- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

06.September 2010

Montag / Laborday

Kalamazoo Mi - Hesston - Portage IN

Miles: 202

Heute steht das grosse Dampfspektakel im Hesston Steam Museum in Indiana auf dem Programm. Anlässlich des Laborday-Weekends lassen sie alles laufen, was einen Dampfantrieb hat. Sie haben nicht nur diverse Dampfloks, sondern auch einen grossen Dampfkran, eine Dampfmaschine zur Stromerzeugung, diverse Dampftraktoren und auch eine Dampfgattersäge darf nicht fehlen. Es ist heute wirklich etwas los in Hesston.

Am Anfang war zu befürchten, dass das Wetter nicht mitmacht, denn bei der Abfahrt in Kalamazoo war es noch ziemlich dunkel am Himmel und es fielen unterwegs auf der Autobahn auch einige Tropfen.

Als wir in Hesston ankommen, ist das Wetter zum Glück aber wieder schön. Das Dampffestival zieht jede Menge Leute an. Neben den Dampfsachen hat es auch noch diverse Fressbuden und einen grossen Flohmarkt, wo Pia prompt einen Kalender von Elvis für $ 2.--  ergattern kann.
Überall ist etwas los, auch die tolle Dampflok der Bauart Shay für Waldbahnen dreht ihre Runden. Klar, dass wir uns eine Rundfahrt nicht nehmen lassen.

Es gibt auch noch eine Ausstellung alter Landwirtschaftstraktoren, bei welchen die Marke John Deere gut vertreten ist.

Dreschen nach alter Väter Sitte !
Gegen Ende der Veranstaltung findet noch eine grosse Parade aller Fahrzeuge statt, also Dampftraktoren, normale Traktoren, Raupenschlepper, etc.

Wir sind etwa vier Stunden auf dem Gelände.

Wir fahren nun in südlicher Richtung weiter in die Gegend von Chicago. Vorher machen wir noch in New Buffalo einen kurzen Halt. Hier sehen wir uns in einer Marina am Michigansee noch diverse Boote von reichen Leuten an.

Essen
Texascorral – Steakhouse in Portage. Ein wirklich gutes Steakhouse mit toller Ambiance und super gutem Essen.Zur Vorspeise gibt es jede Menge Erdnüssli. Deren Schalen darf man einfach auf den Boden schmeissen, eine witzige Sache!

Holiday Inn Express
2323 Willow Creek Road
Portgae IN 46368

219 - 762 - 7777

$ 65.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü