- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30.August 2010

Montag

Elkhart IN - Rossford OH

Miles: 190

Auch heute ist schönes warmes Wetter angesagt. Somit machen wir uns gleich nach dem Morgenessen auf und fahren mit „Tin Lizzy“ nach Indiana, ins Land der Amish-People. Diese Leute leben in fast allen Staaten der USA, aber hier ist die Konzentration sehr hoch. Wie man weiss, lehnen sie alles ab, was moderne Technik bedeutet. Also gibt es keine Autos, sondern nur Kutschen und Velos. Allerdings gibt es auch „fortschrittliche“ Amish, die durchaus Autos besitzen. Was sie aber können ­­- das ist kochen. Man isst nirgends besser, als in ihren Restaurants. Denn sie verwenden nur natürliche Zutaten, es gibt keine E-Nummern.

Von einer früheren Reise her kennen wir das „Deutsch Essenhaus“. Es gibt dort den besten Kartoffelsalat der Welt. Klar, dass wir den gleich probieren müssen. Ist immer noch super. Es gibt hier auch Apfelbutter. Ich kann damit nichts anfangen, Pia ist aber Fan davon. Es wird gleich ein Glas für daheim gekauft.

Weiter geht es dann ins „Guggisberg Kasehaus“. Es heisst so und nicht Käsehaus. Dort werden viele verschiedene Käsesorten  hergestellt, alle sind ziemlich unbekannt für uns (Gummikäse). Richtigen Schweizer Käse haben sie nicht, man kann aber probieren, soviel man will, was Martin und Pia auch fleissig tun.

Nun fahren wir weiter, in den kleinen Ort Shipshevana. Hier kann man die Amish in Action sehen. Überall fahren sie mit ihren Kutschen und Velos herum. Es gibt auch einen grossen Supermarkt, in welchem man Handschuhe kaufen kann, speziell für „Drivers“. Damit sind natürlich nicht die Autofahrer, sondern die Kutscher gemeint!

Wir bleiben eine ganze Zeit hier und ich schiesse diverse Fotos mit dem Teleobjektiv. Denn die Amish lassen sich nicht gerne fotografieren. Aber da sie in ihren nicht gerade modernen Kleidern, langen Vollbärten und den grossen Hüten herumlaufen, müssen sie damit rechnen.

Dann geht es weiter Richtung Toledo auf der Autobahn. Unterwegs machen wir eine Pause beim Visitorcenter des Staates Ohio. Ich schiesse einige Fotos von grossen Lastwagen. Ein Trucker folgt mir in den Shop und fragt mich, ob mit seinem Truck etwas nicht in Ordnung sei, da ich ihn fotografiert hätte. Ich kläre ihn auf, dass mir einfach sein schönes Fahrzeug gefällt, da freut er sich.

Vor und nach dem Nachtessen vergnügen wir uns noch einige Zeit in unseren Lieblingsläden „Wal Mart“ und „Bass Pro“.
Essen
Wieder mal beim Cracker. Der Countryschinken war ganz ausgezeichnet wie immer !

Country Inn and Suites
9790 Clark Drive
Rossford OH 43460

419 - 872 - 9900

$ 60.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü