- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

05.September 2010

Sonntag

Lapeer - Frankenmuth - Kalamazoo

Miles: 218
Heute machen wir uns auf nach Frankenmuth, dem Bayern in Michigan. Ich stelle mich bereits jetzt auf Typen in Lederhosen und gröberen Kitsch ein.

Wir wissen, dass sich auf dem Weg dorthin ein grosses Einkaufszentrum befindet. Und dort bekommen wir ein Erlebnis der besonderen Art:

Wir wollen im Samsonite-Shop eine neue Reisetasche kaufen. Diese ist im Ausverkauf mit $129. — angeschrieben. Dies ist uns zu teuer und Pia redet mit dem Verkäufer. Zuerst ist nichts zu machen, doch dann zückt der Mann seinen Taschenrechner und teilt uns mit, dass wir die Tasche für $60.—(!) bekommen, sofern wir in bar bezahlen. Kein Problem, es wechseln einige grüne Noten den Besitzer. Allerdings bekommen wir keine Quittung, das Ganze ist etwas undurchsichtig, aber was soll’s …  Wir haben jedenfalls ein gutes Geschäft gemacht. Irgendwie komme ich mir vor, wie auf dem Markt von Luino.

In Frankenmuth befindet sich auch der grösste Weihnachtsladen der Welt. Wir stehen davor und stellen fest, dass dies bestimmt nicht gelogen ist. Pia muss natürlich unbedingt hinein und wir Männer müssen mit. (Meine Leidenszeit beginnt). Im Laden finden sich tonnenweise Nikoläuse und Schneemänner aller Art (ich bekomme Tränen), Gehänge für Weihnachtsbäume in allen Ausführungen (mir wird übel), und natürlich auch künstliche Tannenbäume in allen Farben ( ich könnte ko … ).
Pia kann sich jedenfalls kaum mehr losreissen.

Dann fahren wir ins Zentrum von Frankenmuth hinein. Da es das Laborday-Weekend ist, sind viele Leute unterwegs. Frankenmuth soll berühmt für das „Chicken Dinner“ sein. Jedenfalls sind die Lokale brechend voll, nix für uns. Und auch in puncto Typen in Lederhosen und jede Menge Kitsch à la Germany werde ich nicht enttäuscht. Ja gut, man muss es mal gesehen haben. Natürlich gibt es auch (teure) Kookoo – Clocks zu kaufen. Das ganze Dorf ist sehr bayrisch (oder was die Amis dafür halten) auch die Kirche mit dem Zwiebelturm fehlt natürlich nicht.

Essen
OUTBACK - Steakhouse

Country Inn and Suites
1912 R Kilgore Road
Kalamazoo MI 49002

269 - 382 - 2303

$ 70.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü