- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

07.September 2010

Dienstag

Portage IL - Rochelle IL - Princeton IL

Miles: 173
Heute Morgen sind wir etwa 2 Std. gefahren um nach Rochelle zu gelangen. Rochelle nennt sich auch „Railroadcross of America“. Hier treffen die Hauptlinien der beiden grössten Bahngesell-schaften, der Union Pacific und der Burlinton Northern-Santa Fe aufeinander. Die Gleise werden hier gegenseitig gekreuzt. In der Nähe gibt es auch einen grösseren Rangierbahnhof. Daher sind hier immer viele Züge zu finden. Dies ist uns daher bekannt, da wir bei vorherigen Reisen schon zweimal hier gewesen sind.

Bevor wir aber am Ziel ankommen, gibt es noch einen kleinen Stop unterwegs in Naperville bei einem Outlet.

In Rochelle angekommen sehen wir 11 lange Güterzüge in 3 ½ Stunden. Einen Zug habe ich mitgezählt, er hat 125 leere Kohlewagen an drei Loks angehängt. Seine Durchfahrtszeit in Rochelle beträgt 2 Minuten und 30 Sekunden, die Länge etwa 2 ½ Kilometer. Nicht schlecht, da können wir in der Schweiz nicht ganz mithalten.

Auf dem Gelände gibt es zwei Bahnübergänge, will heissen, jeder Zug lässt sein Horn, wie in den USA Vorschrift, viermal ertönen. Guter Sound zum Filmen, aber das Ganze liegt inmitten von Einfamilienhäusern, deren Bewohner vermutlich taub sind.
Es ist sehr schön, aber auch leider sehr windig hier, was das Filmen wegen den Windgeräuschen ziemlich erschwert. Heute muss Pia leiden, denn nun sind es die Männer, die sich kaum losreissen können.
Erst wollen wir hier übernachten, wir finden aber kein Hotel, welches „No train noise“ verspricht. Und die ganze Nacht die Huperei kann ich Pia nicht antun. So fahren wir noch einige Meilen weiter, in Richtung Nebraska.

Essen
Big Apple Restaurant, sehr gut, viele Einheimische. Es gibt Country - Kitchen.

Econolodge
2200 N Main Street
Princeton IL 61356

815 - 872 - 3300

$ 63.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü