- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09.September 2010

Donnerstag

Iowa City IA - Elk Horn IA - Council Bluffs IA

Miles: 270
Heute ist in erster Linie wieder ein „Tin Lizzy“ Tag. Will heissen, wir sind hauptsächlich auf der Autobahn I-80 in Richtung Omaha unterwegs. Dort möchten wir das Fernsteuerzentrum der Union Pacific besuchen, die grösste Bahnunternehmung der Welt. Ich hatte im Vorfeld grösseren Mailverkehr deswegen, und wir wurden eingeladen, sollten aber noch das Datum unseres Besuches angeben. Dies habe ich diese Woche mehrmals getan, ebenso habe ich versucht, dort anzurufen. Ich bekam aber keine Mailantwort, auch am Telefon war niemand zu erreichen. Bin gespannt, ob es trotzdem klappt, wir werden sehen.

Unterwegs treffen wir noch auf den kleinen Ort Elk Horn, eine ehemals dänische Siedlung. Sie haben auch eine in Dänemark gebaute alte Windmühle, welche später hierhin gebracht wurde.

Nach einigen Stunden treffen wir an unserem Übernachtungsort Council Bluffs an der Staatsgrenze zu Nebraska ein.

Essen
Mittagessen im old Country Buffet, Nachtessen beim Cracker Barrel

Best Western
2216 27th Ave
Council Bluffs IA 51501

888 - 400 - 2718

$ 49.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü