- chicago10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12.September 2010

Sonntag

Albert Lea MN  - Bloomington (Minnesota)

Miles: 153

Heute geht die Fahrt nach St. Paul und Minneapolis. Hier waren wir noch nie, die beiden Städte sind Neuland für uns. Wir wohnen in Bloomington, in der Nähe von der „Mall of Amerika“ und Minneapolis/St. Paul
Wir fahren nach dem Einchecken an die Riverfront (Mississippi) von St. Paul. Dort gefällt es uns recht gut. Es gibt diverse schöne Ausblicke auf das Geschehen auf dem Fluss. Wir finden auch einen „Subway“, wo es die Footlong-Sandwiches in Aktion für $5.-- gibt. Somit ist das Mittagessen auch gerettet.

Dann fahren wir zum Capitol vom Bundesstaat Minnesota, St. Paul ist bekanntlich die Hauptstadt. Wir bleiben etwas im Park vor dem Gebäude.

Anschliessend besuchen wir die Schwesterstadt von St. Paul, Minneapolis. Dort finden wir zufällig einen Wegweiser, der uns zur Schleuse Nr. 17 an den Antony Falls (Upper Mississippi) führt. Die Schleuse wird aber nur für den Freizeitbootsverkehr genutzt. Für die grossen Schubverbände auf dem Mississippi ist sie viel zu klein. Es findet gerade eine Schleusung statt. Einige Leute (auch wir) sehen interessiert zu. Die Schleuse steht bei den alten Mühlen von Mineapolis. Das Verarbeiten von Getreide hat diese Stadt gross gemacht.

Es geht dann noch weiter in die Innenstadt, wo wir diverse schöne und neue Wolkenkratzer finden sowie die neue Strassenbahn und diese auch entsprechend im Bild festhalten. Da es heute Sonntag ist, finden wir überall freie Gratis-Parkplätze und es hat fast keine Leute in der Stadt.

Essen
Mittagessen: Sandwich bei SUBWAY / Nachtessen OUTBACK Steakhouse, wieder einmal ...

La Quinta
5151 American West Blvd
Bloomington, MI

952 - 830 - 1300

Erste Nacht So/Mo $71.00, zweite Nacht Mo/Di $77.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü