- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zürich - Atlanta - Pittsburgh

01.September 2007

Eigentlich sollten wir um 10.10 nach Atlanta starten. Leider hat aber unser Flieger ein Problem beim Tanken. Somit sitzen wir immer noch in der Abflughalle. Im Moment weiss keiner, wann es denn losgehen soll.  Naja, mal abwarten. Immerhin konnten wir dadurch als kleines Zückerchen die Super – Conny beim Abfliegen sehen und natürlich auch Bilder schiessen.  Es ist  11.30 geworden. Immer noch sitzen wir hier auf dem Flughafen ohne vernünftige Informationen. Es heisst nur immer: Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis. Keine Spur davon, dass man ja auch mal Gutscheine für Getränke und Essen verteilen könnte. Nun soll es in einer Stunde neue Infos über den Flug geben. Somit dürfen wir weiter warten …

Schlussendlich durften wir um 12.30 einsteigen. Beim Gang zum Flugzeug entdeckten wir die Feuerwehr, welche fleissig Oelbinder auf eine grosse Lache Benzin streute (!).

Drin waren wir ja jetzt, aber keine Rede von Abflug. Erst musste eine grosse Kehrmaschine die Hinterlassenschaft der Feuerwehr wieder aufsammeln. Immerhin teilte uns der Pilot freundlicherweise mit, dass die Tankanzeige des linken Tanks defekt war. Das Teil  musste gewechselt werden, was zwei Stunden dauerte.

Der Service an Bord war bis jetzt gtu, das Essen gar nicht übel. Es gab Hühnerbrust mit Risotto, bzw Käsetortellini.
Nun ist es 19.00 und wir sind immer noch über dem Atlantik und  hinken unserer Verspätung hinterher.
An Bord gibt es übrigens wieder die „Moving map“, nicht schlecht. Zudem gibt es noch weitere technische Angaben zB über den Kurs des Fliegers und über den Rückenwind.

Wir durften die Filme „Shrek 3“ und „Spiderman 3“ sehen. Ganz toll pff ...

Nach einem Flug ohne weitere Vorkomnisse trafen wir also wohlbehalten, wenn auch drei Stunden zu spät, in Atlanta ein.
Bei der Einreise trafen wir auf ein Durcheinander, wie wir es noch nie erlebt haben. Alle standen kreuz und quer, egal, ob Amerikaner oder Rest der Welt Es war absolut keine Beschilderung vor den INS – Schaltern zu finden.
Auch einen solchen Officer hatten wir noch nie. Es grenzt an ein Wunder, dass wir nicht noch nach der Schuhgrösse gefragt wurden.
Logisch, dass der Anschlussflug nach Pittsburgh abgeflogen war.
DELTA war aber so nett, drei Nachtessen und drei Telefonkarten zu sponsoren. Der Flug geht um 09.41pm. Hier ist es jetzt 03.09 CH Time. Wir warten nun also hier vor dem Gate B07 auf den Weiterflug.
Der Weiterflug gibt zu keinen besonderen Bemerkungen Anlass. Ausser, dass neben mir ein 160 kg Brocken sass,welcher während der Flugzeit von 70 Minuten dauernd halbwegs auf mir lag.
Wir mussten leider feststellen, dass nur zwei von vier Gepäckstücken angekommen sind, super !
Nach dem üblichen Prozedere holte uns der Shuttlebus ab und brachte uns zum Hotel. Nun sind wir genau 24 Stunden unterwegs !!

Essen

Auf der Fressmeile bei Sparro und Mandarin – Express. Wir hatten einen Tisch mit toller Aussicht auf das Vorfeld. Man konnte ein grosses Gewusel zwischen Traktoren, Schleppern, Autos und Flugzeugen sehen. Komisch, dass es nie zu einem Zusammenprall kam.

La Quinta Airport Inn
8507 University Blvd
Moon Township PA 15108

412 – 269 – 0400

Zimmerpreis : inkl Tax  67.26
Das Hotel ist in Ordnung, gibt Frühstück und WLAN

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü