- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landsing MI - Chicago IL - Gurnee IL

16. September 2007

Meilen: 306

Heute morgen wollten wir mehr oder weniger direkt nach Chicago fahren.

Unterwegs nach dem Tanken, fanden wir noch ein grosses Haus, bei welchem eine ältere Dame einen „Garagesale“ eingerichtet hatte. Hier haben wir uns recht nett unterhalten, dann ging es zurück auf die Autobahn.

Später auf der Autobahn erblickten wir einen Wegweiser, welcher uns zu einem Gemüse – und Früchtemarkt lockte. Dort gab es eine grosse Auswahl. Insbesondere stachen uns gelbe „Traubentomaten“ ins Auge, noch nie gehört. Das Muster schmeckte ausgezeichnet, somit gleich zwei Körbchen gekauft und vertilgt.

Bei einem Zwischenhalt in einem Welcomezenter des Staates Indiana fiel uns ein Prospekt in die Hände. Darauf entdeckten wir eine Dampfbahn, welche ganz in der Nähe fahren sollte. Wir haben überlegt, ob wir umdrehen sollen, oder nicht. Wir haben es getan, und fanden dann bald das „Hesston Steam Museum“. Zuerst glaubten wir wirklich, dass wir es mit einer Gartenbahn zu tun hätten, denn es waren nur ganz schmale Gleise zu sehen. Schon wollten wir wieder wegfahren, da konnte ich etwas sehen, was ich eigentlich gar nicht glauben konnte. Die haben doch tatsächlich eine Shay – Dampflok in Betrieb! Dies ist eine Sonderbauart für enge Kurven der Waldbahnen. Es gibt fast keine dieser Loks mehr, die in Betrieb sind. Durch Zufall kamen wir also in den Genuss einer Fahrt mit dieser frisch herausgeputzten Lok. Schliesslich blieben wir rund zwei Stunden in Hesston. Das Museum hat noch viel mehr zu bieten, zB eine Dampfsäge, einen Dampfgenerator und vieles mehr. Aber an diesen Maschinen wurde gerade gearbeitet, somit waren sie nicht in Betrieb. Aber man konnte trotzdem tolle Fotos schiessen.

Weiter ging es nach Chicago. Eigentlich wollten wir noch etwas am Michigansee bleiben, zumal das Wetter recht freundlich war. Aber in der Innenstadt konnten wir keinen bezahlbaren Parkplatz finden. Nach einigen Meilen fanden wir dann doch noch einen schönen Park, wo sich viele Leute zum grillen und relaxen versammelt hatten. Diesen Leuten schlossen wir uns für eine Weile an, bevor uns Black Lady hierher nach Gurnee IL brachte.

Essen:
Hier in Gurnee haben wir ein Outback Steakhouse gefunden. Somit ist ja klar, wo wir zum Nachtessen gewesen sind!

Adventure Inn Motel
3740 Grand Avenue Gurnee IL, 60031
Das Hotel besteht aus 5 Gebäuden, ua könnte man auch in einem Gefängnis übernachten, daher auch der Name.

49.-- $

Mit dem Frühstück ist nicht viel los. Das Zimmer ist aber sehr gross und sauber

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü