- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ingersoll / Ontario - USA - Port Huron - Landsing MI

15. September 2007

Meilen: 247

Nun waren wir also unterwegs Kanada zu verlassen.

Fazit: alle Leute, mit denen wir zu tun hatten, waren im Gegensatz zu den USA immer und ohne Ausnahme nett und freundlich.

Die Strassen und Wegweiser sind aber oberlausig angeschrieben, und die Orientierung daher nicht gerade einfach. In der Landesgegend wo wir waren, sind die Preise gegenüber in den USA völlig überissen.
Wir waren gespannt, wie die Einreise auf dem Landweg per Auto sich abwickeln würde. Dies war nach etwas zwanzig Minuten, inkl. einer Wartezeit im Stau vor dem Zoll erledigt. Der Beamte war im Gegensatz zu seinem Kollegen in Kanada, nicht gerade freundlich und stellte die üblichen blöden Fragen nach dem woher und wohin.
Während der Wartezeit auf der Brücke entdeckten wir auf der amerikanischen Seite einen hübschen Park mit Leuchtturm, welchem wir umgehend einen Besuch abstatteten. Er steht an Ufer des Lake Huron. Im Park stehen viele Eichen, welche von den entsprechenden Hörnchen bewohnt wurden.

Diese wurden ebenfalls eingehend bewundert und im Bild festgehalten.

Kurz vor unserer Abfahrt gesellte sich noch ein grosser Schwarm von Graugänsen dazu.
Wir hatten noch einen ziemlichen Weg vor uns, bis zu unserem Hotel hier in Lansing in Michigan. Von unterwegs gibt es nichts weiter zu berichten, ausser, dass man ziemlich schnell fahren konnte, waren doch immerhin 70 MPH erlaubt.
Alles in Allem war es wiedermal ein Fahrtag, mit ca. 350 Kilometern.

Essen:
Mittagessen gab es in Flint, beim Cracker Barrel um ca 15.30
Da wir ja ein Frühstücksbuffet hatten, war der Hunger vorher nicht besonders gross.
Das Nachtessen bestand dann noch aus zwei Footlong Sandwiches beim Subway hier in Lansing

Hotelname leider nicht vermerkt an diesem Tag ...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü