- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Burlington VT - Montpelier VT - Charlotte VT - Essex NY - Troy NY

11. September 2007

Meilen: 251

Nach dem knapp nicht vorhandenen Frühstück ging los zur Besichtigung der Glacéfabrik „Ben and Jerrys“ in Montpellier. Diese stellen 48 Sorten wirklich bestes Speiseeis her. Die Besichtung war nicht schlecht, insbesondere, dass es nachher ein Gratismuster gab. Dieses Speiseeis wird in die ganze Welt exportiert und ist auch in der Schweiz zu bekommen. Allerdings ist es nicht ganz billig.

Danach sahen wir uns noch etwas an der Waterfront in Burlington um. Dies war aber nichts besonderes, da ja auch das Wetter nicht mitspielte.

Wir fanden noch eine kleine, aber feine Schoggifabrik am Wegesrand, names „Chocolate lake champlain“. Auch dort kann man der Produktion zusehen. Diese Schoggi schmeckte im Gegensatz zu der vorher besichtigten Hersheysfabrik ausgezeichnet. Die Qualität (und auch der Preis) sind wohl durchaus mit der Lindt Schoggi zu vergleichen.

Pia wollte unbedingt noch einen riesengrossen Laden besuchen, welcher das ganze Jahr hindurch jede Menge Weihnachtszeug verkauft, dem „Christmas Loft“.

Nachdem ich dies überstanden hatte und Pia sich losreissen konnte, ging die Fahrt weiter zu einem weitaus (für mich) interessanteren Laden, nämlich der „Danking Farm“. Dort werden viele Produkte aus dem Staat Vermont verkauft, sprich Käse, tolle Wurst, Schinken, etwa 1000 Sorten Konfitüre und vieles mehr. Das Beste daran ist, dass man vieles davon auch gleich degustieren kann!   

Wir haben auch Wurst und Schinken für ein ad – hoc Mittagessen eingekauft.
Kurz darauf trafen wir an der Anlegestelle der Autofähre nach dem Staate New York (Essex) ein. Hier warteten wir auf die Fähre und verzehrten gleichzeitig die vorher eingekauften Esswaren.

Nach der Überfahrt von zwanzig Minuten trafen wir also nun im Staat New York ein.
Ohne grosse Verzögerung fuhren wir dann also weiter, bis in die Region von Albany, NY. Dort fanden wir in Troy unser Hotel für diese Nacht.

Essen
Zum Nachtessen hatten wir die Qual der Wahl, gab es doch ein Outbacksteakhouse, sowie ein Buffet vom Golden Corral. Man glaubt es kaum, aber diesmal haben wir uns für das Buffet entschieden, war wirklich gut.

 
 

Best Western
Rennselaer Inn
1800 6th Ave
Troy, NY 12180

Das Hotel hat WLAN, welches aber nicht funktioniert und gibt Frühstück.
Gemäss Auskunft der Rezeptionistin soll das Frühstück super sein, mal abwarten …

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü