- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Joliet IL - Middlebury IN - Shipsewana IN - Toledo OH

20. September 2007

Meilen: 290

Heute ging es in der Geschichte einige Jahre rückwärts, haben wir doch einen Abstecher ins Land der Amish gemacht.  Diese Leute leben teilweise streng nach der Bibel, es gibt aber auch „modernere“ Untergruppen. So weigern sie sich bis heute, irgendwelche Steuern zu bezahlen, tragen mehr als altmodische Kleidung haben weder Strom noch Autos und fahren mit Kutschen, den „Buggies“ in der Gegend herum.

Was sie aber sehr gut können, das ist das kochen. Sie verwenden nur Naturprodukte. Es gibt nirgends die besseren Esslokale, als hier in dieser Gegend. Ihre Produkte kann man auch in speziellen Läden kaufen, was wir auch ausgiebig getan haben.
Irgendwie kommt man sich ein bisschen vor, wie auf dem Ballenberg.
Es ist komisch anzusehen, wenn sie mit ihren schwarzen Kutschen, welche es auch in verschiedenen Modellen gibt, zB. auch Cabrios, an der Kreuzung stehen und daneben steht ein riesiger Truck aus der heutigen Zeit.

Unterwegs waren wir noch in einem Outletcenter. Dort gab es dann einige Schwierigkeiten, weil Pia ein bereits bezahltes T Shirt nicht wollte, da einige Flecken zu finden waren. Die Verkäuferin entpuppte sich als unfähig, den Verkauf rückgängig zu machen. Somit am ich noch zu neuen Badehosen.
So, in zwei Tagen muss ich mich von einer meiner beiden Ladys trennen und sie hier in den USA zurück lassen. Ich überlege noch, ob ich Black Lady (die inzwischen eigentlich dirty Lady heissen müsste) oder die Angetraute hier lassen soll …

Essen:
Mittagessen gab es bei den Amish in Middlebury im
Das Durchman Essenhaus
Wir haben im Laden ziemlich viele Fressalien gekauft, zB. gibt es dort den besten Kartoffelsalat der Welt! Aber 100 pro!
Nachtessen vermutlich das letzte Mal in diesen Ferien im „Outback Steakhouse“ Es gab ua. eine Cremezwiebelsuppe, war absolute Spitze. Natürlich auch das Ribeyesteak

 
 

Comfort Inn
1426 South Reynolds Road
Maumee, Ohio 419 – 893 – 2800

Hotel hat Hallenbad und WLAN, welche sehr gut läuft

und gibt Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü