- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Shippensburg - York - Lancaster PA

04.September 2007

Meilen: 166

Heute ging es früh los von Shipppensburgh nach York. Dort konnten wir das grosse Motorradwerk von Harley – Davidson besichtigen.
Wir waren eine Stunde zu früh dort. Die Dame am Empfang gab uns den Tipp, zum Essen zu einem nahe gelegenen Diner zu fahren. Dieser Tipp war wirklich gut, denn es gab riesige Portionen !
Die anschliessende Besichtigung konnte sich wirklich sehen lassen. Man wurde direkt durch die Hallen geführt, also nicht zu einer Galerie für Besucher.
Die Führung dauerte rund eine Stunde und man konnte wirklich alle Produktionsschritte ansehen, bis so ein Motorrad fertig ist.
Alles in Allem vom Feinsten !

Heute war der Tag der Besichtigungen. Gewisse Mitglieder der Familie wollten die Hershey – Schoggifabrik sehen. Leider hielt die Führung nicht wirklich, was sie versprach. Man fuhr nur mit einer Rundbahn à la Disney herum, in einer Art Fantasiewelt.
Die Schokolade schmeckt scheusslich!

In Lancaster fuhren wir noch zu einem Bass – Pro, einer grossen Outdoorworld. Hier gibt es wirklich Alles zum Jagen , Fischen, Campen, etc.

Essen

Das Nachtessen gab es bei „Good and Plenty“. Dies ist ein Amishrestaurant, wo alle Gäste zusammen an langen Tischen essen. Es gibt auch nur ein Menü, aber was für eines !!
Alles wird frisch gekocht. Es gab drei Sorten Fleisch, jede Menge Gemüse und fünf Desserts !

Ich fand das Restaurant als Empfehlung in meinem USA – Reiseforum. Echt toller Tip !

Red Roof Inn
2307, Lincoln Highway East
Lancaster, PA  17602

717 – 299 – 9700

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü