- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pittsburgh - Altoona - Shippensburg
03.September 2007

Meilen: 257

Gleich nach dem Morgenessen machten wir uns mit „Black Lady“ auf nach Altoona.

Unser Ziel war es, die „Horseshoe Curve“ zu besuchen. Dies ist eine Kurve der Nortfolk – Southern Railroad, welche genau 180° misst. Da die Güterzüge sehr lang sind, kann der Lokführer locker kontrollieren, ob der letzte Wagen auch mitkommt.

Für amerikanische Verhältnisse ist dort echt etwas los. Vom Parkplatz fährt eine kleine Standseilbahn hoch zum Gleis. Dort ist eine parkähnliche Anlage angelegt, mit Spielwiese und einer Anzahl Bänke. Von dort aus kann das Treiben der Züge gut verfolgt und natürlich auch fotografiert werden. Wir haben viele Fotos und auch Filmchen geschossen.

Nach etwa zwei Stunden fuhren wir weiter nach Downtown Altoona. Dort besuchten wir noch das Museum der Eisenbahner. Dies ist den Menschen der Bahn, aber nicht direkt den Fahrzeugen gewidmet. Mal was anderes.

Danach gaben wir Black Lady die Sporen und fuhren auf dem Pennsylvaniaturnpike direkt bis hierher nach Shippensburg.

Wir erfuhren im Hotel, dass es 10 Meilen weiter einen Ryan’s gibt. Somit war das Nachtessen gerettet !

 Essen
Im Ryan’s am Buffet, war super !

Best Western
125 Walnut Bottom Road
Shippensburg PA 17257

717 – 532 – 5200

Hotel ist einwandfrei, hat ein Hallenbad, WLAN und gibt Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü