- seen07

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lancaster PA - Strasburg PA - Intercurse - Philadelphia - Atlantic City NY

05.September 2007

Meilen: 139

Nach dem Morgenessen fuhren wir nach Strasburg, zur bekannten Strasburg Railroad. Klar, dass wir eine Fahrt im offenen Aussichtswagen gemacht haben. Man sieht auf dieser Fahrt sehr schön die Farmen und das Land der Amish – People. Überhaupt sind sie in dieser Gegend sehr gut vertreten. Kaum zu glauben, wenn man weiss, dass diese Menschen völlig auf die Segnungen der Neuzeit, zB Elektrizität, verzichten. Trotzdem haben wir auf einigen Farmen Traktoren und auch Autos gesehen, gleich neben den Buggys.

Nach der Bahnfahrt haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp auf der Hersheys – Farm gemacht. Es gibt dort ein grosses Restaurant, sowie einen riesigen Laden, wo man alle Produkte der Amish kaufen kann. Diese Produkte sind bekanntlich sehr gut.

Weiter ging es nach Bird in Hand (heisst wirklich so) auf einen Amish – Markt. Dann weiter nach Intercourse. Dort konnten wir in einer Bretzelfabrik lernen, wie man diese Dinger flechten muss, gar nicht so einfach. Es kamen bei mir nur Krüppel heraus…

 
 

Anschliessend Weiterfahrt Richtung Philadelphia. Dort standen wir etwas im Stau, war aber nicht weiter wild.

Noch total ca drei Stunden haben wir dann unser Ziel, Atlantic City in New Jersey erreicht.

Leider gibt es das „Sands“ Hotel mit dem tollen Buffet nicht mehr.

Wir haben aber dann doch noch ein Buffet am Boardwalk gefunden. Kostete nur 07.99 und war gar nicht schlecht. Das Ambiente des Lokals glich zwar einem alten Wartsaal, aber was solls. Das Essen war jedenfalls nicht schlecht.
Nun bleiben wir zwei Tage hier in Atlantic City, der Stadt, wo das Glückspiel erlaubt ist, und es entsprechend viele Casinos hat. Da wir keine Spielernaturen sind, ziehen uns diese Häuser aber nicht weiter an.
Nachtrag vom Oktober: Das Hotel Sands wurde inzwischen gesprengt !

Essen
Als Mittagessen gab es einen tollen Kartoffelsalat und frischen Most auf dem Farmers Market
Nachtessen am Buffet auf dem Boardwalk

 
 

Knights INN
Absecon NJ

41.99 $ + 30$ für die zweite Nacht.
Hotel gibt Frühstück und hat WLAN (mit Code)

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü