- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.September 2009

 
 Dallas, TX - Atlanta, GA - Zürich , CH


Nach kurzer Fahrt treffen wir bei der Firma DOLLAR ein, wo wir Schneewittchen leider verlassen müssen. Aus bekannten Gründen muss ich noch ein Formular für ihre Krankenkasse ausfüllen.
Dann schleppen wir unser Gepäck, welches ziemlich an Gewicht und Umfang zugelegt hat, in den Shuttlebus zum Flughafen.
Der Flug nach Atlanta in einer alten MD 80 verläuft recht ereignislos. Wir haben in Atlanta gut 90 Minuten Zeit, in eine etwas neuere B 767-300 zu wechseln. Nachdem die Türen geschlossen sind, stellen wir fest, dass der Flieger höchstens zu 70 Prozent belegt ist. Sofort schnappe ich mir einen Zweiersitz. Als ich mich hinsetzen will, stelle ich fest, dass an diesem Sitz eine Gurterweiterung montiert ist !!!

Wenn es kein Zufall wäre, dann möchte ich behaupten, dass mich hier jemand verarschen will !!
Ich brauche sowas nämlich nicht !!!
Aber Frau schwört, damit nichts zu tun zu haben ...

Na gut, dann wollen wir dies mal glauben. Ich stelle allerdings fest, dass dieses System gar nicht so schlecht ist. Man(n) ist überhaupt nicht mehr eingeengt, und wird von dem Gurt nicht in die Weichteile, etc. gezwickt. Mal sehen, ob ich sowas das nächste Mal schon im Voraus bestelle. Obschon ich, wie gesagt, dies nicht unbedingt brauche ...
Zum Flug an sich gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe diesmal wirklich viel Platz, Frau kann sogar über drei Sitze verteilt schlafen, Sohn hat ebenfalls zwei Plätze für sich.

Über Nordfrankreich schlingert und schüttelt die Kiste ziemlich heftig, natürlich gerade dann, als ich einen Becher Tee in der Hand habe. Tee? Ja richtig, denn es war a......kalt im Flieger.

Etwas zu früh treffen wir in Zürich ein, die Heimat hat uns wieder ...

Fazit:

9000 Kilometer trennen uns nun vom "Dumbo" und "Schneewittchen" und (leider) auch vom HOOTERS - Girl.
Es war wieder eine schöne Reise. Wir haben erstmals die Bundesstaaten Oklahoma, Iowa und Kansas besucht. Wieder haben wir verschiedene nette Leute kennen gelernt.
Wir sind rund 5000 Kilometer in drei Wochen unfallfrei auf amerikanischen Strassen unterwegs gewesen.
Wir haben immer sehr gut gegessen (nein, kein Fastfood, wofür haltet Ihr mich...)
Das Benzin ist deutlich billiger als im letzten Jahr, zwischen 2.19$ und 2.59$ pro Gallone (3.8 Liter)
Wir haben immer sofort ein Hotel gefunden und nie mehr als 64$ plus Tax für ein Zimmer bezahlt.



Unterwegs in Richtung Westen auf dem Highway, der untergehenden Sonne entgegen, im Radio läuft "Unchained Melody*"was will man mehr ?

Essen
Flugzeugfrass der DELTA - Airlines

Miles:
ca 5000


Ende

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü