- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

05.September 2009

Branson, MO


Nach dem nicht besonders reichhaltigen Frühstück (viel Süsses. bääähhh ...) machen wir uns auf, Branson und Umgebung zu erkunden. Wir sehen uns zuerst den Giftshop der TITANIC - Ausstellung an. Das Museum selber besichtigen wir nicht.

Danach finden wir auf dem Stadtplan eine Fish-Hatchery. Dabei handelt es sich um eine Fischzucht (schon komisch, was wir in den Ferien so alles besichtigen ...) wo tausende Forellen gezüchtet werden, welche dann vermutlich in den Mägen der Touristen verschwinden werden, allerdings sicher nicht in meinem! Die Fischzucht liegt an einem schönen Stausee, dessen Gestade wir uns auch noch kurz ansehen.

Im weiteren Verlauf der Fahrt finden wir noch die Anlegestelle der "Branson Belle", einem nachgebauten Raddampfer. Eigentlich möchten wir eine Rundfahrt machen, diese kostet allerdings mit Essen und Show 46$. Dazu haben wir keine Lust, zumal wir nicht hungrig sind. Wir diskutieren, ob der Kahn überhaupt ablegt oder dies nur eine Show mit Essen ist. Die Spuren am Schiff lassen jedenfalls darauf schliessen. Aber pünktlich um 12 Uhr fährt der Kahn ohne uns los.

Übrigens: heute morgen hatten wir wieder Probleme mit unserem Türschloss. Wir brauchen eine Weile, um zu kapieren, dass man die Türe von innen abschliessen muss. Kurios, dass dies der herbeigerufene "Techniker" nicht wusste (wie konnten die bloss auf den Mond fliegen, kann mir das mal Jemand sagen ??) Jedenfalls bitten wir den guten Mann, das Zimmermädchen richtig zu instruieren, dass das Zimmer sicher abgeschlossen wird, nach der Reinigung. Wenn schon der Techniker nichts weiss und kann, wie wird dann wohl das Zimmermädchen sein? Allerdings trauen wir der Geschichte nicht und gehen nachsehen. Es ist aber alles in Ordnung, was man von Schneewittchen nicht behaupten kann! Ich setze sie blöderweise auf einen Randstein auf. Somit ist ihre Vorderfront leicht zerknittert, schöner Mist! Aber wir haben ja für das Auto eine Kranken - will sagen: Vollkaskoversicherung abgeschlossen.

Schneewittchen, noch nicht zerknittert ...


Nach dem ich mich wieder abgeregt habe, geht es in die Stadt, wo wir bei PEPPERCORN  zu Mittag essen. Der Kellner scheint ein Alt-Hippie zu sein, jedenfalls sieht er so aus ...
Das Essen war sosolala, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Wir fahren wieder zur "Branson Landing", im Historic District. Dort gibt es viele kuriose Läden, wo man jeden Mist kaufen kann.

Das Wetter hat sich sehr gebessert, so dass man gut flanieren kann. Wir finden ein "STARBUCKS" und beobachten ab deren Terrasse, wie der "Branson Dinner Train" seine Fahrt aufnimmt. Plötzlich kommt dieser nach kurzer Zeit wieder zurück. Das kann es doch nicht schon gewesen sein? Des Rätsels Lösung liefert ein Eisenbahner, welcher uns erklärt, dass zwei Gäste noch auf dem Perron standen, als der Zug losfuhr. Darum kam der Zug nochmals retour, um die beiden Fahrgäste einzusammeln! Das möchte ich in der Schweiz auch mal erleben ...

Wir bleiben noch etwas in der Altstadt und fahren dann noch in ein Outlet-Center, wo wir noch ein wenig zuschlagen. So geht auch dieser Tag dem Ende entgegen und wir fallen in die grossen amerikanischen Betten ...

Miles:
48

Surrey Inn
430 State HWY 165 South
Branson,MO 65616

www.grandcrowneresorts.com

50$ plus Tax  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü