- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09.September 2009

Bloomington IL - Arlington Heights IL

Heute befahren wir über eine längere Zeit mit Schneewittchen (mit wem auch sonst ..) die Strasse aller Strassen, die "mother road" , die Route 66 im Staat Illinois. Seit es den Highway 55 gibt, ist die Route 66 natürlich nicht mehr das, was sie einmal war. Sie ist teilweise in einem ziemlich schlechten Zustand, hat viele Rillen und zerschlagener Strassenbelag. Aber immerhin führt sie durch einige Dörfer, die meist noch einen alten Dorfkern haben.

So auch die Ortschaft namens Pontiac. Wir finden hier ein Museum, dass sich mit der Route 66 beschäftigt.

Wie meistens bei so einer Art Museum, wird auch dieses durch freiwillige Mitarbeiter betreut. Diese hier haben, wie ja schon die Strasse, ihre besten Tage schon länger hinter sich gelassen. Wie üblich, wollen diese wissen, wo wir herkommen  (und ich nerve mich mal wieder darüber). Wir flüchten in eine Ecke des Museums, denn die lieben Oldtimer wird man kaum mehr los, sie hängen an einem wie Kletten.
In der Ortschaft Pontiac gibt es auch verschiedene schöne Wandbilder an den alten Häusern, die sich, wie könnte es anders sein, mit der Route 66 befassen.

Bei unserer Weiterfahrt in Richtung Chicago sehen wir plötzlich, dass ein Bahnübergang blinkt. Somit raus aus dem Auto. Es gelingt mir, einen AMTRAK - Personenzug zu fotografieren. Dies ist ziemlich selten, da diese Züge nicht gerade besonders oft, manchmal nicht mal jeden Tag verkehren. Kurze Zeit später erwische ich noch einen gleichen Zug aus der anderen Richtung, das ist noch seltener ...

Und weiter geht die Fahrt auf der Route 66. Einige Dörfer weiter finden wir das Restaurant " Polk a Dot", welches uns schon früher im Infozentrum des Staates Illinois empfohlen wurde.

Diese Lokal ist ganz im Stil der Fünfzigerjahre gehalten. Es dudelt eine alte Wurlitzer - Musicbox, im Moment läuft gerade Elvis. An den Wänden hängen viele Bilder der Stars von damals.

Witzig sind auch die Toiletten, bei den Damen ist die ganze Toilette mit Bildern von Elvis bepflastert, bei den Herren mit Marylin Monroe. Das haben wir doch tatsächlich noch nie gesehen ...

Wir kehren anschliessend auf den Highway 55 zurück, da wir von dort aus die bessere Übersicht über unsere Übernachtungsmöglichkeiten haben.
In der Nähe unseres Hotels gibt es eine grosse Mall. Dort vertreiben wir uns noch ein wenig die Zeit. Frau kauft sich zwei Micky-Mäuse, aber, aber, wie kann man nur ...
Sohn und Chef kriegen noch einige TShirts und vier Autos ...

Essen
Polk a Dot, Route 66
Die Pommes, die Hühnerteile und die Burger schmecken entgegen den eigentlichen Erwartungen wirklich ausgezeichnet !

Miles:
184

Courtyard by Marriot
100 W Algonquin Rd
Arlington Heights, IL 60005

(847) 437 - 3344

60$ plus Tax  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü