- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.September 2009

Newton IA - Osceola IA

Wir fahren nun weiter in Richtung Des Moines und dann südlich, da wir langsam den Weg nach Dallas unter Schneewittchens Räder nehmen müssen.
Kürzlich haben wir eine Rolle "Gorilla-Tape" gekauft, das stärkste Klebeband der Welt. Damit ist es mir gelungen, die bekanntlich etwas zerknitterte Vorderfront unseres Autos wieder einigermassen in Schuss zu bringen.
Unterwehs treffen wir noch auf ein Gebiet, wo wilde Bisons leben sollen.

Allerdings treffen wir nur auf zwei Exemplare. Weiss nicht, ob der Rest in den Ferien weilt oder frei hat, denn immerhin ist Sonntag. Die offene Prärie mit ihren vielen verschiedenen Blumen sieht aber auch nicht schlecht aus.

Wie gesagt, es ist Sonntag, wir entnehmen einem Prospekt, dass es in der Ortschaft Boone einen Jahrmarkt und Zugsfahrten mit der "Boone Scenic Railway" geben soll. Wir beschliessen, uns die Sache mal näher anzusehen. Den Jahrmarkt kann man getrost vergessen. Aber die Zugsfahrt, die wir für 20$ unternehmen, ist für amerikanische Verhältnisse nicht schlecht.

Immerhin haben sie eine Brücke, die gut 50 Meter hoch ist.

Das Ding wirkt ziemlich feingliedrig, ist recht rostig und hat nicht mal ein Geländer. Wir zweifeln etwas an deren Standfestigkeit. Aber da ich diese Zeilen schreiben kann, hat sie gehalten. Unterwegs treffen wir noch auf den "Picnictrain", der an der Endstation mitten im Wald auf uns wartet.

Besser, dass er hier wartet, denn sonst hätten wir uns wirklich getroffen! Nach der Rückkehr an den Anfangsbahnhof nehmen wir noch an einer Strassenbahnfahrt teil, die uns für 2$ noch etwas ins Gelände führt.

Im Museum der Bahn finden wir heraus, dass sie noch eine Dampflok haben. Dies wussten wir bereits vorher, aber nicht, dass sie aus China stammt. Diese Lok fährt jeweils nur am Samstag, warum auch immer. Schade, ich hätte die Chinesin gerne in Betrieb gesehen.

Frau hat noch einen Herzenswunsch, sie will unbedingt die "Covered Bridges" im Madison County sehen, bekannt aus dem Film " Die Brücke am Fluss" mit Merryl Streep und Clint Eastwood. Wir haben eine Karte bekommen, womit wir die Brücken sofort finden können.

Jetzt geht es allerdings richtig ins Gelände, denn wir fahren über zwar breite, aber lange und vor allem staubige Feldwege. Schneewittchen sieht nach kurzer Zeit schon eher wie Staubwittchen aus. Dieser Teint bleibt ihr auch für den Rest des Tages erhalten.
Was soll ich sagen, Frau ist von den Brücken hingerissen und macht viele Fotos.

Allerdings müssen wir feststellen, als wir alle Brücken besucht haben, dass alle eigentlich gleich aussehen. Völlig eingestaubt geht es weiter nach Osceola, unserem heutigen Übernachtungsort. Wir sind immer noch im Staat Iowa, den wir aber morgen Richtung Kansas verlassen werden.

Essen

Family - Restaurant. Habe den Namen leider vergessen. Auf der Speisekarte steht die Info, dass das Management nicht verantwortlich ist, wenn man sich überfressen hat! Es stimmt, die Portionen sind riesig und schmecken ausgezeichnet. Frau und Chef teilen sich ein gewaltiges Schinkensteak ...

Miles:
235

Super 8 Motel
Hihgway 34 & 35
Osceola, IA 50213

(641) 342 - 6594

64$ plus Tax, eindeutig zu teuer für diese Einöde !

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü