- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10.September 2009

Arlington Heights IL - Rochelle IL

Heute machen wir uns am Morgen gleich auf, das Eisenbahnmuseum von Illinois zu besuchen. Gemäss Internet soll es sehr interessant sein. Als wir dort ankommen, sind wir zuerst die einzigen Besucher. Kein Auto und kein Mensch weit und breit zu sehen. Der Eintritt kostet nichts, da heute keine Züge fahren. Wir stellen fest, dass die ausgestellten Fahrzeuge für amerikanische Verhältnisse recht gut im Schuss sind.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Museen verfügt dieses hier über einige grosse Hallen. Darin sind die Fahrzeuge natürlich von Wind und Wetter geschützt. Leider sind nicht alle dieser Hallen geöffnet, ebenso wenig das Restaurant und der Souvenirshop.

Nun ist es Mittag geworden und wir finden einen Westernsalon, wo wir zum Mittagessen einkehren. Das Essen ist nicht schlecht und das Lokal ist mit vielen Dingen, wie zB Sätteln, Bildern, ausgestopften Tieren und Revolvern aus dem wilden Westen dekoriert.

Anschliessend geht es weiter nach Aurora, wo noch diverse Einkäufe, insbesondere für Frau und Sohn getätigt werden. Ich bekomme wiedermal nix. Ausser die Gewissheit, das alles zahlen zu müssen ...
Nachdem auch diese Erkenntnis angekommen ist und der Durst im STARBUCKS Café gelöscht wurde, geht es weiter nach Rochelle IL, dem Railroadcross of America. Hier in Rochelle treffen die Hauptstrecken der Union Pacific und der Santa Fe aufeinander. Es verkehren 80 bis 100 Züge pro Tag,  AUSSER HEUTE !!

Der Mann im Souvenirladen erklärt uns, dass zur Zeit umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Der Zugsverkehr ist somit sehr eingeschränkt. Das Gleiche erzählt mir auch ein amerikanischer Eisenbahnfan, der seit acht Stunden da ist und nur 14 Züge geshen hat. Das stinkt mir jetzt aber gewaltig, da wir doch extra wegen den Zügen hierher gefahren sind. Enttäuscht wollen wir wieder abrücken. Frau studiert die Karte für die Weiterfahrt, als plötzlich ein "Train - Horn" ertönt! Also mindestens einen Zug sehen wir doch noch.

Diesem Zug folgen noch vier weitere in rund 20 Minuten. Wir haben also wiedermal Glück gehabt. Auch der Amifan ist komplett aus dem Häuschen. Er betont immer wieder, wieviel Glück wir jetzt aber gehabt hätten. Stimmt ja schon, wenn wir sofort losgefahren wären, dann hätten wir diese Züge alle verpasst ...
Wir übernachten auch gleich hier in Rochelle. Im Restaurant "Sunrise" gibt es ein ausgezeichnetes Nachtessen für uns.
Trotz anfänglichen Befürchtungen seitens Frau, hören wir in der Nacht keinen "Train - Sound", und schlafen folglich ausgezeichnet.

Essen
Restaurant Sunrise
Gut bürgerliche Küche, war ausgezeichnet !

Miles:
138

Holiday Inn Express
1240 Dement Road
Rochelle,IL 61068

(815) 562 - 9994

60$ plus Tax  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü