- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.September 2009

 Kansas City, MO - Wichita, KS

Heute hat es geklappt, mit der Betriebsbesichtigung von Harley-Davidson. Wir treffen um genau 9 Uhr am Treffpunkt zur Führung ein. Diese Besichtigung ist nicht schlecht. Allerdings sind die Fachausdrücke der Führerin für technisch nicht so begabte Leute (Frau) nicht, bzw. gar nicht zu verstehen. Somit gebe ich einige Erklärungen auf "Buuredütsch" ab. Sie bauen hier das Modell "Fat Bob". Der Motor dazu wird auch hier gebaut und nennt sich "Powertrain".
Dannach fahren wir nochmals zur Union Station, dem Platz, an welchen wir gestern schon waren. Aber heute sind alle Shops und Läden offen.
Gleich neben dem Bahnhof liegt das Crown-Center. Daneben findet sich die Druckerei der Hallmark-Karten. Leider haben wir bereits gestern herausgefunden, dass der Laden bis Ende September geschlossen ist, schade.
Weiter finden wir im Crown-Center ein Restaurant, in welchem das Essen per Eisenbahn über den Köpfen der Gäste herantransportiert und dann über dem Tisch sozusagen abgeworfen wird.

Der Fresskorb befindet sich unter der Lok, wird wie gesagt auf ein Tablett ausgeklinkt und schwebt anschliessend wie auf einem Lift zum Gast herunter. Das Ganze ist nicht ganz einfach zu erklären. Das Essen ist nichts Besonderes, wir sind eigentlich nur wegen der Anlieferung per Bahn hingegangen.
Anschliessend gehen wir zurück zu Schneewittchen, welches wir absichtlich auf dem Dach des Parkhauses abgestellt haben. Denn von dort aus hat man eine prima Aussicht auf die Bahngeleise. Prompt geraten mir noch einige Frachtzüge vor die Linse.

Wir beschliessen unsere Fahrt Richtung Dallas via den Bundesstaat Kansas unter die Räder zu nehmen. Im Visitor-Center für den Staat Kansas, welches erst einige Meilen hinter der Staatsgrenze erscheint, informieren wir uns über diesen Staat, in dem wir noch nie waren. Wir finden heraus, dass es hier nicht viel zu sehen und zu tun gibt. Aber zum Übernachten wird es wohl reichen ...

Essen
Mittagessen: bei Fritz's siehe oben
Nachtessen: New Chinabuffet

Miles:
206

Comfort Inn
4849 South Laura
Wichita, KS 67216

(316) 522 - 1800

63$ plus Tax

Im Zimmer  ist es eiskalt. Als wir das Heizgebläse einschalten, fängt es schon bald fürchterlich zu stinken an. Kurz darauf geht der Rauchmelder im Zimmer mit lautem Pfeiffen los. Wir erschrecken ziemlich und verlangen nach der Rückkehr vom Nachtessen ein anderes, geruchsfreies Zimmer. Dies erhalten wir auch problemlos.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü