- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

17.September 2009

  Oklahoma City, OK - Clinton, OK

Da das Wetter besser ist, entschliessen wir uns, nochmals nach Oklahoma City zu fahren. Im Visitorcenter bekommen wir die Info, dass man beim Bass-Pro Shop gratis parkieren kann. Diesen Laden finden wir auch sofort.
Das Wetter hat sich wie gesagt etwas gebessert und so unternehmen wir eine Bootstour auf dem Stadtkanal. Für den Betrag von 8$ kann man den ganzen Tag fahren. Wir sind die Einzigen auf dem Boot (41 Plätze).

Anschliessend fahren wir eine Runde mit dem Trolley durch die Innenstadt (0.25$). An der Endstation muss Sohn dreimal am Glockenstrang ziehen. Dies veranlasst den Fahrer zu der Bemerkung : "ONE is fine ..."

Dann folgt das Highlight des Tages, bzw. der ganzen Ferien. Wir gehen zu HOOTERS essen. Es ist bekannt, dass sie sehr gute Chickenwings haben. Ebenso sind deren Serviertöchter, die HOOTERS - Girls, als sehr ansehnlich bekannt, wie man(n) ja weiss. Wir lernen ein HOOTERS - Girl, Caithlyn, persönlich kennen. Sie ist sehr nett und auch sehr gut gebaut. Sie hat wenig zu tun und setzt sich zu uns an den Tisch. Wir unterhalten uns länger mit ihr. Wir stellen fest, dass sie echt etwas auf dem Kasten hat. Sie kennt viele Länder in Europa, inkl. San Marino und den Vatikan. Sie erzählt uns weiter, dass sie Zahnärztin studieren wird. Das dauert total 8 Jahre. HOOTERS zahlt ihr pro Stunde den lächerlichen Betrag von 2.19$. Klar, sie bekommt noch Trinkgeld, aber trotzdem ...  Anschliessend ist sie gerne zu einem Foto mit Sohn bereit.

Nach diesem einschneidenden Erlebnis drehen wir nochmals eine Runde mit dem Kanalboot. Der Fahrer ist ein witziger Typ und erzählt einen Witz nach dem anderen. Einige können wir verstehen, einige nicht. Er lädt uns dann noch zu einer weiteren Fahrt ein "with the same jokes ..."

Wir laufen zurück zu Schneewittchen, welches brav auf dem Parkplatz vom Bass-Pro gewartet hat. Allerdings erzählen wir nichts vom HOOTERS - Girl, denn wer will schon ein eifersüchtiges Auto, dessen Vorderfront bekanntlich leicht zerknittert ist, ganz im Gegenteil zur Vorderfront von Caithlyn ...
Dann geht es weiter, wiedermal auf der "Mother Road", der Route 66 Richtung Westen. Allerdings stellen wir bald einmal fest, dass dieser Streckenabschnitt nicht viel zum Ansehen bietet. Somit schwenken wir bald wieder zurück auf die Autobahn.
In der Ortschaft Clinton finden wir unsere Betten für die Nacht. Der Tipp für das heutige Nachtessen kommt ebenfalls vom Hotel. Das empfohlene Steakhouse ist wirklich super ...

Essen
Mittagessen bei HOOTERS in der Bricktown von Oklahoma City, gute Chicken-Strips und tolle Bedienung !!
Nachtessen: im Montana Mike Steakhouse. Tolles Steakhouse und supernette Leute !

Miles:
123

Econo Lodge
1413 Neptune Drive
Clinton, OK 73601

(580) 323 - 6640

50$ plus Tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü