- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

16.September 2009

  
Wichita, KS - Tulsa, OK - Oklahoma City, OK

Heute Morgen wollen wir uns die Altstadt unseres Übernachtungsortes Wichita näher ansehen. Gemäss Auskunft der Dame an der Rezeption soll diese Gegend noch schön sein. Bei Ankunft stellen wir allerdings fest, dass es nichts festzustellen gibt. Es ist schlicht nichts los, obschon Wichita die grösste Stadt in Kansas mit etwa 350'000 Einwohnern ist.

Ausser einer Dampflok, welche zu einem Eisenbahnmuseum gehört (welches natürlich geschlossen ist), gibt es wirklich nichts zu sehen.

Wir fragen uns wieder einmal, wo denn die ganzen Leute geblieben sind.
So machen wir uns auf den Weg nach Tulsa, der zweitgrössten Stadt in Oklahoma. In Anbetracht der schlechten Wetterlage (es beginnt, leicht zu regnen) beschliessen wir auf den längeren Umweg über Amarillo zu verzichten.
Im Visitorcenter des Staates Oklahoma, welches wir unterwegs aufsuchen, finden wir diverse Unterlagen über Tulsa ( Kurzer Umweg, wir haben ja noch ein paar Tage zur Verfügung, sonst sind wir zu früh in Dallas, unserem Abflugsort). Frau findet einen Prospekt über einen schönen Diner im Stil der 50er Jahre. Wir beschliessen, dort essen zu gehen.

Das Ganze ist aber nicht so einfach. In Tulsa gibt es momentan viele Baustellen und folglich noch viel mehr Umleitungen, die ziemlich kompliziert ausgeschildert sind. Der Fahrer ist etwas verwirrt und leicht genervt ...
Bei einer Tankstelle fragen wir nach dem Weg. Etwas später finden wir heraus, dass uns der nette Mensch in die falsche Richtung geschickt hat. Nach zwei weiteren Nachfragen finden wir unser Ziel schliesslich doch noch. Das Ambiente und das Essen sind sehr gut. Einen richtigen Diner zu besuchen, ist ein guter Tipp für jeden USA - Reisenden.

Nun geht es weiter, im strömenden Regen.
Eigentlich wollten wir in Tulsa übernachten und am anderen Tag einige Sehenswürdigkeiten dort besuchen. Aber weil es immer mehr zu regnen anfängt, fahren wir weiter nach Oklahoma City.
Auf der Autobahn regnet es wie aus Kübeln. Trotzdem donnern die Trucks mit Vollgas an uns vorbei. Ziemlich unverantwortlich bei diesem Wetter. Dies macht es für Schneewittchen auch nicht besonders angenehm, immer in der Spur zu bleiben. Doch Dank meiner gütigen Mithilfe schafft sie es.
Schliesslich treffen wir ziemlich geschafft an unserem heutigen Übernachtungsort ein. Es war immerhin der längste Fahrabschnitt in diesen Ferien....

Essen
Im 5+ Diner in Tulsa. Ein schöner Diner ganz im Stil der 50er Jahre, inklusive Wurlitzer - Musicbox. Auch das Essen war einwandfrei

Miles:
315, längster Abschnitt bis jetzt

Comfort Inn
4625 NE 120th Street
Oklahoma City, OK 73131

(405) 478 - 7282

60$ plus Tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü