- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

08.September 2009

St.Louis MO - Bloomington IL

Nach dem nicht gerade reichhaltigen Frühstück fahren wir direkt zum Eisenbahnmuseum von St.Louis. Dieses gehört, für amerikanische Verhältnisse, zu der besseren Sorte. Leider sind die meisten Fahrzeuge im Freien angestellt, und das sieht man ihnen auch an...

Das Highlight ist aber der "Big Boy", Class 4000, die grösste je gebaute Dampflok der Welt. Das Museum hat ein Exemplar davon. Dessen Führerstand darf auch bestiegen und besichtigt werden.

Neben der Eisenbahnabteilung haben sie auch eine schöne Halle, in der tolle Oldtimerautos stehen, zB ein Rolls Royce und ein Düsenberg sowie diverse Autos der Marke "Moon". Noch nie gehört. Daneben findet sich noch eine Chevrolet "Bel Air" mit meinem Jahrgang.

Die Autos sind, ganz im Gegensatz zu den Lokomotiven, in einem topp Zustand und sehr gepflegt. Nun geht es noch in den Souvenirshop. Chef bekommt ein Modell des "Bel Air" und eine Mütze der BNSF - Eisenbahn. Sohn kriegt ein TShirt und Frau ? Kriegt nix, ist kein Museum für Frauen ...
Nach etwa zweieinhalb Stunden verlassen wir das Museum und fahren nochmals zur Brauerei Anheuser-Busch. Denn heute werden normale Führungen angeboten, im Gegensatz zu gestern. Die Führung durch die Produktion dauert etwa eine Stunde. Es werden über 1000 Dosen Bier und auch Flaschenbier pro Minute abgefüllt.

Nach diesem Besuch nehmen wir nun eine längere Fahrt in Richtung Chicago unter Schneewittchen's Räder. Nach dem Grenzübertritt in den Staat Illinois finden wir wiederum eine Touristeninformation. Dort holen wir diverse Informationen über die Route 66 ein, die wir wenigstens ein Stück weit befahren wollen. Die "mother road" ist aber grösstenteils dem Interstate 55 gewichen. Sie ist nur noch in Teilstücken vorhanden. Wir kriegen noch einen Tipp über ein gutes Restaurant an der Strecke. Wir finden dieses und stellen fest, dass es vor allem Eines ist: teuer! Gleich in der Nähe entdecken wir aber zum Glück ein PONDEROSA - Steakhouse, an dessen Buffet wir uns gerne bedienen.
Nach dem Essen geht es noch etwa 60 Meilen weiter bis nach Bloomington, unserem heutigen Übernachtungsort. Heute nächtigen wir in einer grossen Suite. Das Hotel hat nichts anderes.
Da es wieder ein Hallenbad hat, muss ich leider wieder testen, hat Frau gesagt ...

Essen
Ponderose Steak House, Buffet

Miles:
208

Hawthorn Suites
One Lion Court I55/74 at Market Street
Bloomington, IL 61702

(309) 829 - 8111

58$ plus Tax  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü