- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

31 August 2009

Dallas / Fort Worth - Grapevine

Nach einer recht kurzen Nacht, jetlag lässt grüssen, geniessen wir das erste Frühstück in einem amerikanischen Hotel. Das Buffet ist gar nicht so schlecht.
Anschliessend bringt uns der Hotelbus direkt zur Autovermietung DOLLAR,in der Nähe vom Airport DFW, wo wir unseren Chrysler 300 bekommen. Das Auto ist grau und hört auf den Namen "Dumbo"

Wir fahren mit Dumbo zur Druckerei ausserhalb Fort Worth (rund 30 Minuten Fahrt), wo die amerikanischen Dollarnoten gedruckt werden. Man kommt sich vor, als ob man die Goldreserven der USA stehlen möchte, so scharf wird man dort bewacht. Die Führung, der Film und das Museum sind sehr gut und lehrreich. Das Ganze kostet erst noch keinen Eintritt.

Dann fahren wir nach Fort Worth zu den "Stockyards". Nach einer Fahrt von etwa 20 Minuten treffen wir auf dem riesigen Gelände ein, wo früher viele tausend Stück Vieh verkauft und verladen wurden. Davon ist aber nicht mehr viel übriggeblieben. Die Häuser und Schuppen sind aber noch grösstenteils erhalten. Darin befinden sich viele Läden und Restaurants. Eine nette Gegend, aber am Nachmittag unter der Woche ist so gut wie nichts los hier.

Aber um 16.00 Uhr findet der Viehtrieb der Longhorn - Stiere ( die keine sind, nämlich Ochsen...) über die Hauptstrasse statt. Dieses Spektakel läuft jeden Tag für die Touristen zwei Mal. Die Tiere haben am Gewicht der Hörner mit einer Spannweite von rund zwei Metern ganz schön zu tragen.

Habe ich schon erwähnt, dass wir mit Dumbo Probleme bekamen? Die Fernsteuerung der Türen funktionierte nicht richtig. Also weg mit Dumbo, her mit Schneewittchen. Umtausch wieder an der Vermietstation von DOLLAR beim Flughafen DFW.
Die neue Kiste ist auch ein Chrysler 300 und schneeweiss, daher der Name. Wir hoffen, dass wir mit Schneewittchen keine Probleme mehr haben werden, sonst kommt dann Ende Ferien die böse Königin, statt des Prinzen ...

Wir fahren mit Schneewittchen zum Bass Pro Shop, einer riesige Outdoor - Welt. Danach gibt es noch ein Nachtessen beim Chinesen in der Grapevine - Mall.
Na dann, ab ins Bett !

Essen

Chinesisch / Italienisch in der Mall

Miles: von Dumbo und Schneewittchen

101

Best Western
4110 West Airport Freeway
Irving, TX 75062

(972) 790 - 2262

57$ plus Tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü