- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.September 2009

  
Clinton, OK - Elk City,OK - Wichita Falls, TX

Heute fahren wir wieder ein Stück auf der Route 66. In Clinton finden wir ein Museum über die 66, wie es viele auch in anderen Ortschaften entlang der Strasse gibt. Wir haben schon früher ein solches Museum gesehen, daher begnügen wir uns mit einem Besuch im Souvenirshop. Rund um das Museum herum gibt es auch einiges zum Fötelen.

Dann geht es weiter auf dieser Strasse in Rictung Westen. Plötzlich verlieren wir irgendwie die Übersicht und landen auf der Autobahn, die in die gleiche Richtung führt. Was soll's dann geht es jetzt halt auf der schnelleren Strasse weiter bis nach Elk City.
Auch dort befindet sich ein Route 66 Museum. Allerdings nicht bloss über die 66. Nebst dem Museumsgebäude befinden sich noch viele weitere alterhaltene oder nachgebaute Häuser, zB. den alten Bahnhof, das Operahouse, eine Schule, eine Kappelle, einen Saloon und weitere Häuser. Wir verweilen eine Weile, denn die Nachbauten sind nicht schlecht gemacht.

Nach dem Besuch in Elk City (wir finden noch einen grossen alten Bohrturm) fahren wir weiter in Richtung Staatsgrenze Oklahoma/Texas.

Bevor wir den Bundesstaat Texas erreichen, führt uns der Weg ins "Wichita Mountains Wildlife Refuge". Dieses Gelände beherbergt verschiedene Tierarten wie Buffalos, Longhorns, Hirsche und andere kleinere Tiere. Die meisten davon leben nicht etwa hinter Zäunen, sondern "open range", also in freier Wildbahn. Tatsächlich sehen wir einen riesigen Büffel, der gleich neben der Strasse am grasen ist. Wir haben noch nie ein so grosses Tier in freier Wildbahn gesehen. Klar, dass wir ihn sofort geschossen haben (mit der Kamera, versteht sich).

Als wir weiter fahren, finden wir noch einen grossen Longhornstier (Longhorn = Kühe mit Hörnern bis 2 Meter Spannweite) der sich gleich aufmacht, die Strasse auf unserer Höhe zu überqueren. Ich taufe ihn sogleich auf den Namen "Johnny Longhorn.

Frau möchte nochmals den Büffel sehen, somit drehen wir Schneewittchen um und folgen seinen Spuren. Wir sehen schon von weitem, dass er gemütlich auf der Strasse entlang trottet.

Wir fahren in seine Nähe und sind am Schluss etwa einen Meter von ihm entfernt. Der Vorderkörper ist sehr stark gebaut, was man von seinem Hintern nicht sagen kann.

Langsam überholen wir ihn mit dem Auto, das beeindruckt ihn überhaupt nicht. Ich mache weitere Fotos von ihm, wie er in meinem Aussenspiegel auftaucht.

Ein komisches Gefühl, denn wen er eine Wut auf Schneewittchen hätte, dann könnte er sie ganz schön verbeulen (leicht zerknittert ist sie ja schon, wie gesagt ...). Doch er bleibt freundlich und nett, zum Glück! Von weitem sehen wir noch weitere Büffel -, Hirsch- und Longhornherden.

Wir beschliessen, unsere Rückfahrt nach Dallas über Wichita Falls zu gestalten. Somit legen jetzt noch ein paar Meilen bis zu unserem heutigen Übernachtungsort vor uns.

Essen
Cracker Barrell, wie immer tiptop

Miles:
230

Ramada
3209 NW US Hihgway 287
Wichita Falls, TX 76305

(940) 855 - 0085

46$ plus Tax

Der Hotelmanager ist offenbar ein Fan der Schweiz. Auf seinem PC hat er den Vierwaldstättersee als Hintergrundbild installiert. Wir sprechen ihn darauf an und stellen fest, dass er tatsächlich schon in der Schweiz war!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü