- Midwest 2009

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbst 2009

30. August 09 bis 20. September 09

Zürich - Atlanta - Dallas / Fort Worth

Wir sind gut daheim gestartet und treffen planmässig in Zürich am Flughafen ein. Frau ist diesmal sicher, dass das Bügeleisen ausgeschaltet ist ( siehe Reisebericht vom Mai 09 Florida). Das Einchecken läuft, nach Beantwortung der üblichen blöden Fragen (haben Sie das Gepäck selber gepackt,etc.) speditiv ab.
Beim DELTA Flieger handelt es sich um eine ziemlich alte B 767 - 300

Der Chef derselben, Mr Schwitzinski (oder so ähnlich) erzählt uns, dass wir eine Flugzeit von 10 Stunden und drei Minuten vor uns haben.

wie üblich:
- habe ich zuwenig Platz
- kann ich nicht schlafen
- sind die gezeigten Filme ein Mist

- sehen die Hostessen aus, als ob sie schon 10 Mio Flugstunden hinter sich hätten (bis auf eine Ausnahme, war wohl die Lehrtochter)

- kommt die Frage: Chicken oder Pasta

Ich entscheide mich für Chicken, was ein Fehler war. Die Pampe in der Schachtel entpuppte sich als Kartoffelstock. Das Ganze sieht aus, wie dreimal gegessen und zweimal geko ...  !!
Frau und Sohn verzehren ihre Pasta, welche gut geschmeckt haben soll. Ich überlasse Frau meine Pampe. Sie behauptet, dass es gut geschmeckt hat. Na dann halt...  Ich ernähre mich von den Brötchen von Frau und Sohn.

Der weitere Flug verläuft ereignislos. Wir können in Atlanta wegen Schlechtwetter nicht sofort landen, und drehen eine Ehrenrunde. Somit verlieren wir etwa 40 Minuten. Die Einreise geht erstaunlich schnell von statten, nach etwa 45 Minuten sind wir durch die Einreisekontrolle. Nun müssen wir unser Gepäck abholen, durch den Zoll schleusen und auf der anderen Seite wieder abgeben. Dies gibt immer wieder ein tolles Durcheinander aller verschiedenen Gepäckstücke hunderter von Reisenden, welcome in America!

Die Schlange vor der erneuten Sicherheitskontrolle (wie gesagt, welcome in america) ist riiiiesenlang. Ich sehe unseren Anschlussflug bereits entschwinden.

Irgendwann sind wir auch durch diese Schleuse und ich stelle am Gate fest, dass unser Flieger nach Dallas 3 Stunden Verspätung hat. Wegen des Schlechtwetters gibt es leider keine Essensgutscheine. Diese gibt es nur, wenn sie etwas für die Verspätung können. Dieses Mal sind sie aber unschuldig. Der Vorteil ist, dass wir jetzt locker essen gehen können, was wir auch genüsslich tun.

Um 20.05 Uhr geht es dann doch noch weiter nach Dallas. Die reine Flugzeit beträgt 1 Stunde und 47 Minuten, wie uns der Kollege von Mr Schwitzinski (oder so ähnlich) erzählt. Der Flieger ist eine uralte MD88, die ihre besten Zeiten schon lange hinter sich hat.

Trotz anders lautenden Befürchtungen sind wir nicht abgeschmiert, sondern pünktlich in Dallas gelandet. Wir schnappen den Hotelbus und begeben uns kurz darauf zur wohlverdienten Ruhe.

La Quinta Inn & Suites
4105 West Airport Freeway
Irving, TX 75062

(972) 252 - 6546

63$ plus Tax

Das Zimmer ist sehr schön, das Internet läuft sehr gut via Kabel

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü