- texas15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 22. Mai
Decatur – Irving

71 Miles/114 Kilometer

So, nun gehen unsere Ferien und somit auch die schriftstellerischen Ergüsse langsam dem Ende entgegen. Es regnet wieder einmal und der Nachrichtensender im TV zeigt Bilder von Überschwemmungen aus Texas und anliegenden Staaten.
Wir fahren rund eine Stunde bis wir in Irving, (beim Flughafen) im Sheraton-Hotel eintreffen.

Eigentlich wollten wir noch das American Airlines Museum in der Nähe besichtigen, aber die Strassen rund um den Flughafen sind teilweise verstopft und so viel Zeit bis zur Schliessung des Museum blieb auch nicht mehr. So beobachten wir ziemlich lange das Geschehen auf dem angrenzenden Flughafen DFW (Dallas-Fort Worth) von unserem Hotelzimmer aus. (11. Etage). Da wir Online im Sheraton Hotel für 91 Dollar die Nacht ein Zimmer mit Club-Lounge Zugang und Frühstück reservieren konnten, wollten wir das mal ausprobieren. Von 17 – 20 Uhr gibt es in dieser Lounge in der 12 Etage gratis Bier, Wein, Sodas und kleine Appetit-Häppchen (Sandwiches, Frühlingsrollen, gefüllte Krapfen mit Irgendetwas drin). Natürlich sind Aeschbachers pünktlich an vorderster Reihe am ausprobieren – „wenn schon – denn schon“.

Am Abend  fahren wir nochmals raus und besuchen eine grössere Mall hier in der Nähe und geben noch etwas Geld für Pia aus. Man kann sie ja nicht nackt in der Weltgeschickte herumschicken.(Naja, können könnte man schon....)
Bis jetzt waren wir in diesen Ferien nie in einem „Cracker Barell“ essen. Dies holen wir jetzt nach (ja El Lobo, ich weiss …)
Ich möchte aber hier nicht über das Essen schreiben, sondern über die Begegnung mit einem der nettesten Menschen hier. Nämlich Irina. Sie bedient uns. Sie stammt aus Armenien und spricht neben ihrer Muttersprache, auch Englisch und Russisch und sehr gut Deutsch! Sie hat 15 Jahre in Deutschland als Erzieherin gearbeitet. Wir unterhalten uns recht lange mit ihr. Wir tauschen sogar unsere Adressen aus und versprechen, in Kontakt zu bleiben. Mal sehen, was daraus wird. (Nachtrag vom Dezember 15: leider wurde nichts daraus...)
Nun geht es ans Kofferpacken, was NICHT mein Job ist.

Na denn, das wars, wir sehen uns ab Sonntag wieder daheim.

See ya!

Don’t mess with Texas!!

Daniel und Pia


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü