- texas15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 13. Mai
Victoria – Galveston Island


150 Miles/241 Kilometer

Zuerst noch eine Korrektur von gestern: Corpus Christi liegt natürlich am Golf von Mexico und nicht am Pazifik! Merci, El Lobo!

Guten Morgen. Es regnet. Wieder einmal. Aber wir regen uns über das Wetter nicht mehr auf. Das Wetter weiter im Osten in Galveston soll laut Wetterbericht viel besser sein, also los! Wir stopfen unser Zeug in den Kofferraum von Sushi und fahren  im strömenden Regen los Richtung Osten. Unterwegs treffen wir noch auf einen Zug der Kansas City Southern, den wir natürlich im  Bild festhalten.

Es ist aber eher ein Züglein mit ein paar Langschienenwagen. Weiter vorne ist eine Baustelle, wo einige Baumaschinen auf den Gleisen herumwuseln. Der Bahnübergang dort schliesst und öffnet sich laufend ohne dass ein Zug kommt und verunsichert die Autofahrer. Ich glaube, sie haben da ein kleines Problem.
Später treffen wir mitten in einer kleinen Stadt (Namens Edna, eine seeeehr kleine Stadt) nebst der Feuerwehr auf einen BBQ-Schuppen, den wir natürlich frequentieren.

Das Essen musste hier via Speisekarte bestellt werden, was eigentlich bei einem BBQ nicht üblich ist. War aber ganz ausgezeichnet. Es gab z. B. den grössten Baked Potato, den ich je gesehen habe. War bestimmt 500 Gramm schwer, das Teil!

Obschon das Essen wirklich gut war, liessen sich ausser uns genau noch drei Gäste blicken. Und eine Dame meckerte über das Essen. Warum genau, das blieb der Wirtin und uns völlig verborgen ...

Das Wetter wird jetzt laufend besser. Als wir auf Galveston Island eintreffen, scheint sogar die Sonne und wir können noch etwas am Strand verweilen. Das Meer ist allerdings sehr aufgewühlt.
Hier haben wir ein tolles Hotel gefunden, sogar mit Balkon.
Am Abend drehen wir noch eine Runde mit der Autofähre. Diese Überfahrt dauert 15 Minuten und bietet immer viel Schiffsverkehr.

Auch einen Supertanker können wir sehen, die „MAYA“. Sie ist 244m lang, 32m breit und kann 40000 Tonnen Öl transportieren.

Leider bleibt jetzt die Sonne verborgen und alles ist zwar schön warm, aber leider grau in grau.
In der Hoffnung auf besseres Wetter morgen ziehen wie uns ins Hotel zurück. Das Nachtessen fällt aus, da wir vom BBQ noch pappsatt sind.

Spring Hill Suites Galveston Island, 6303 Broadway St., Galveston Island, 89 Dollar plus tax

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü