- texas15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 15.Mai
Galveston – Dallas – Irving

320 Miles / 514 Kilometer (!)

Tja, das war der längste Ritt bis jetzt, und das kam so:
Eigentlich wollten wir ja weiter der Küste entlang nach New Orleans. Wir stellten fest, dass erstens das Wetter schlecht ist und zweitens die Hotels schweineteuer sind. Der Wetterbericht Richtung Dallas und weiter in den Norden Richtung Oklahoma verspricht Besserung. Somit haben wir unser Reiseprogramm auf den Kopf gestellt.
Erst machen wir noch eine kleine Pause in Kemah, in der Nähe von Houston. Hier gibt es einen kleinen Boardwalk mit einem Vergnügungspark. Viele Schulbusse mit entsprechend vielen Schülern entern das Gelände. Vieles war noch geschlossen, denn es war erst späterer Vormittag.

Die Fahrt  geht weiter Richtung Houston. Allerdings geraten wir immer wieder in starke Regenfälle. Wie schon geschrieben, kümmert das die Amifahrer nicht. Zudem kommt noch, dass viele von ihnen das Licht nicht eingeschaltet haben. So sind sie im Rückspiegel wegen der Gischt des Wassers meiner eigenen Räder kaum zu erkennen, verdammt gefährlich, hier ist absolute Konzentration angesagt! Also das sind absolute Kamikaze-Fahrer, keine Frage! Eigentlich wollten wir uns Houston ansehen, aber der starke Regen lässt es das ganze vergessen.

Unterwegs treffen wir auf einen BBQ-Schuppen, war wie üblich sehr gut. War das Mittag- und Nachtessen gleichzeitig.

Irgendwo unterwegs finden wir noch einen „Cavenders“, ein Hut- und Stiefelparadies. Vor allem Stiefel haben sie tausende Paare, von günstig bis zu seeehr teuer. Wir haben solche für rund 1000 USD gesehen. Und hässlich waren sie auch noch! Jedenfalls komme ich hier zu meinem „Straw-Hat“. Ein weisser Hut, welcher aus Stroh gefertigt ist. Ideal, wenn die Sonne scheint. Ja, wenn! Als Geschenk der Verkäuferin bekomme ich noch eine Gürtelschnalle „Texas-Style“. Herzlichen Dank! Jetzt ist „Mann“ mit Stiefel und Hut ein stolzer Texaner und „Frau“ muss noch mehr am kargen Hungertuch nagen. Aber „Frau“ wird sich bestimmt noch rächen und auch noch was bekommen, und sicher nur Socken, die bald zu Ende gehen.

Später dann, im WiFi-Netz von McDoof, reservieren wir dasselbe Hotel für die Nacht, welches wir vor einer Woche schon hatten. Gegen Abend hat in Dallas sogar noch die Sonne geschienen.
Viel mehr gibt es heute nicht zu berichten, war eben ein Fahrtag.

Element DFW Airport North, 3550 W. IH 635, Irving, TX 75063, 80 Dollar plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü