- texas15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 17. Mai
Irving (TX) – Moore OK (via Konny Reimann)

233 Miles / 374 Kilometer

Auch dies war wieder ein ziemlicher Ritt - doch der Reihe nach:
Am Vormittag trafen wir drei unserer Freunde aus der Schweiz, die gestern in Dallas eingetroffen sind. Das Treffen ist sehr herzlich und wir hielten ein Schwätzchen von etwa einer Stunde in der Lobby „ihres“ Hotels.
Dann ging die Fahrt in den Norden los, unterbrochen durch:
Besuch von zwei Antique-Malls, die viel nettes Zeug hatten, allerdings sehr teuer. Das Portemonnaie von „Frau“ hat strikt abgewunken.

Unterwegs interpretiere ich das Navi falsch, und wir finden uns plötzlich in einem wirklich kleinen Ort namens Roanoke wieder. Dies soll das „Dining Capital“ der Gegend sein. Das scheint zu stimmen, denn es gibt zwei grosse Restaurants, wo viele, für uns leider zu viele Leute bis weit auf die Strasse anstehen.

Mittag- bzw. Nachtessen wiederum in einem BBQ-Schuppen, den wir unterwegs finden. Ich habe immer Hunger, wenn ich einen BBQ-Schuppen sehe. Bestellt wird meistens die grösste Portion mit zweierlei oder dreierlei Fleisch und Zutaten wie Salat und Kartoffeln (riesiger Baked Potato mit Sauercream oder Kartoffelstock). Und dann kriegt „Frau“ auch etwas ab, wenn sie artig ist. (Was sie nicht immer ist …).

Besuch des Anwesens von Konny Reimann am Moss Lake, wer kennt ihn nicht aus dem TV!
(i c h habe mich gesträubt, konnte aber nichts machen, mich interessiert dieser Mist nicht …). Frau wollte unbedingt hin, na dann halt! Den Leuchtturm sieht man schon aus der Ferne von verschiedenen Orten des Sees aus. Von der Durchfahrts-Strasse aus ein paar Paparazzi-Fotos gemacht. Ausser dem Leuchtturm, einem seiner Busse, dem Hamburg-Schild und eines der älteren Ferienhäuser sieht man nicht viel. Man will ja nicht stören. Wenigstens haben wir dadurch noch ein paar Longhorns auf einer Weide gesehen. Fragt sich wessen IQ höher ist, deren oder der von dem TV Onkel …

Wir verlassen den Staat Texas und erreichen Oklahoma. Im Welcome Center deckt sich „Frau“ mit Broschüren des kommenden Staates ein,ich mache ein Nickerchen.
Nach einem Tankstopp trafen wir dann bald in unserem Hotel in Oklahoma ein, welches wir wie üblich kurz vorher in einem McDoof via Internet reserviert hatten.


Springhill Suites 613 NW 8th Street Moore, OK 73160  USD 89.00 plus Tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü