- texas15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 14. Mai
Galveston und Umgebung

50 Miles / 80 Kilometer

Heute ist das Wetter wirklich nett, blauer Himmel und deutlich über 30°.

Somit fahren wir zum Strand um etwas auszuspannen. Das Parkieren hier ist nicht gerade einfach, haben sie doch alle Parkuhren abgeschafft. Es wird eine Handy-App benötigt. Aber was tun, wenn man kein US-Handy hat? Niemand wusste es. So haben wir halt an einer Seitenstrasse im „ 2 Hour Parking“ unsere Sushi abgestellt. Also dass sie die „Parkingmeters“ abgeschafft haben, das finde ich „biireweich“ ehrlich!

Später finden wir dann zufällig heraus, dass Leute mit Elektrowägelchen patrouillieren, bei welchen man auch bezahlen kann. Aber woher soll das der unwissende Tourist wissen? Eben!

Unterwegs in die Innenstadt treffen wir auf einen kleinen Laden, welcher Seafood direkt vom Kutter verkauft. Gemäss einer „Local“ soll dieser Laden den besten Fisch weit und breit haben. (Bekannt aus dem TV). Na denn, wer’s mag ….

Als wir vom Strandleben genug haben, geht es in die historische Innenstadt von Galveston Island. Offenbar hat man sich von den diversen Hurricans erholt. Sieht jedenfalls viel besser aus, als das letzte Mal. Wir finden eine ganz witzige Beiz, worin sich diverse alte Musikautomaten befinden, die man für wenig Geld scheppern lassen kann. Wir tun es ausgiebig, eine tolle Sache.

Das Wetter ist immer noch gut und so drehen wir noch zwei Runden mit der bereits bekannten Autofähre. Unterwegs sichten wir diverse riesige Öltanker. Ich lasse hier mal den Umweltaspekt aussen vor. Mir gefallen diese grossen Pötte einfach. Punkt.

Mit Frau brechen jetzt die Shopping-Gene durch. Somit muss ich sie halt in eine Mall chauffieren. Unterwegs dorthin gelangen wir an einen Bahnübergang. Eigentlich finde ich amerikanische Güterzüge ja toll. Aber nicht, wenn sie über einen Bahnübergang im wahrsten Sinne des Wortes schleichen, anhalten, und dann weiter schleichen. Wir stehen hier geschlagene 11 Minuten vor dem bimmelnden Bahnübergang. Ich schlafe im Auto ein wenig. Frau passt auf, wann der Übergang wieder frei wird.
Das Nachtessen fällt heute im Gegensatz zum Mittagslunch nicht aus, im Gegenteil! Wir finden wieder einen dieser BBQ-Schuppen. Dieser hat schon viele Pokale bei Country Cook-Offs gewonnen (Grillwettbewerbe). Seine Trophäen füllen fast alle Wände des Lokals! War ganz ausgezeichnet. Diese Küche werde ich daheim schmerzlich vermissen, dessen bin ich mir sicher!


Heute Nacht um 23.00 ist ein riesen Radau vor unserem Zimmer im Gang. Jugendliche denken, dass sie hier alleine sind. Es kommt soweit, dass ich mit der Polizei drohe. Da bessert sich die Lage !

Spring Hill Suites Galveston Island, 6303 Broadway St., Galveston Island, 89 Dollar plus tax (2. Nacht)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü