- texas15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 12. Mai
Corpus Christi –  Aransas Pass - Victoria

205 Miles / 330 Kilometer

Die letzte Nacht war ziemlich heavy. Nein, nicht was Ihr denkt! Es kam ein Gewittersturm, der seinesgleichen sucht. Es hat stundenlang gedonnert und geregnet, was das Zeug hält. Ein Wasserfall ist nichts dagegen. Gegen 5 Uhr morgens schaue ich mal aus dem Fenster und es stürmt wie verrückt. Wir ahnen schon, dass uns das Wetter heute im Stich lassen wird. Dem ist aber nicht so. Das Wetter bessert sich und wir können uns in Corpus Christi noch etwas umsehen.

Aus unseren Badeplänen am Pazifik wird allerdings nichts. Die See ist viel zu rauh.

Wir drehen somit eine Runde um die Bay von Corpus Christi, ein Rundkurs von etwa 65 Meilen.

Das bringt allerdings nicht so viel, weil der Rundkurs nicht direkt am Strand entlang läuft. Durch seitliche Zufahrtsstrassen konnte man aber ans Meer runter. Es hatte vereinzelt Leute am Strand, aber zum Schwimmen waren die Wellen eindeutig zu gross. Das Highlight ist die Auto-Fähre von Aransas Pass. Die Überfahrt dauert nur wenige Minuten, allerdings ist die Sichtung von Delfinen garantiert.

Und prompt sehen wir auch welche. Aber sie sind immer dort, wo die Kamera nicht ist...

Auch in Texas muss man müssen können !

An dieser Stelle sehen wir auch einen Supertanker, der 244m lang und 42m breit ist. Ein richtiges Ungetüm, welches rund 50000 Tonnen Öl laden kann. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn der vollbeladen mal auseinander bricht. Aber trotzdem ein imposanter Anblick.

Später geht es wieder in einen McDoof, zwecks Hotelsuche im Internet. Wir suchen diesmal etwas länger bis wir fündig werden. Der Weg, den wir ursprünglich fahren wollten liegt so in der Pampa, es gibt kaum Orte und schon gar keine Übernachtungsmöglichkeiten. Also fahren mir wieder 30 Meilen nördlich Richtung Highway. Es ist schon praktisch, wenn man weiss, dass McDoof überall gratis WIFI anbietet. Und man wird (zum Glück) nicht gezwungen, etwas zu konsumieren, Gott bewahre! Vor Urzeiten hatte man mich auch schon dort beim Essen gesichtet!

mit "Sushi" am Strand

Unterwegs gab es noch ein Morgen/Mittagessen am Buffet von „Golden Corral“. Aeschbachers wurden zwei Senior Early Bird Buffet verrechnet. Daniel fragte nach Senior Preisen, und schon verstanden sie man sei Senior. Trick hat schon vor zwei Jahren geklappt. Senior ist man ab 60 Jahren. Das Büfett war gut und die Auswahl riesig. Dies hatte allerdings Auswirkungen auf das Nachtessen. Das Steak im „Montana Mikes“ fiel diesmal kleiner als üblich aus und musste auch nicht geteilt werden, da „Frau“ sich mit einem Salat begnügte.
Anschliessend legten wir uns noch etwas in den warmen Hotelpool und ein weiterer Reisetag geht zu Ende.

Fairfield Inn by Marriott Victoria, 7502 N. Navarro St, Victoria, TX 77904, 116 Dollar plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü