- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 17.September
 
       Malvern, PA – Strasburg – Washington Dulles Airport
190 Miles

Heute gibt es nicht allzu viel zu berichten.
Wir haben in Malvern übernachtet, um heute die Strasburg-Railroad zu besuchen. Dies ist eine der bekanntesten Museumsbahnen in der ganzen USA. Kein Wunder, dass sie im Jahr etwa 250'000 Leute besuchen. Das Personal besteht nicht etwa aus Freiwilligen, sondern ist angestellt.
Die Lok Nr. 90 macht leider einen ungepflegten Eindruck:

Die Lok ist ziemlich dreckig. Von einer liebevollen Pflege (wie bei meinen Museumsbahnen) ist sie weit entfernt. Immerhin fährt sie, fragt sich bloss, wie lange noch ....
Wir fahren nicht mit, die Fahrt führt nur schnurgerade in die „Pampa“ und zurück. Kennen wir von unserem letzten Besuch hier.
Hier noch ein Überblick über die Strasburgh - Railroad:

Das „Pennsylvania Railroad Museum“ ist ebenfalls hier in Strasburg. Klar, dass wir auch hier einen Besuch abstatten. Das Museum ist sehr schön, eines der besten, das ich kenne.

Nach etwa zwei Stunden verlassen wir das Museum und sehen uns noch etwas im Land der Amish-People um:

Mit 5 PS auf dem Weg zur Ernte .... Mit seinen Eisenrädern macht das Ding einen Riesenkrach. Pneuräder und natürlich auch Traktoren sind verpönt ....
Dieses Gefährt haben wir gerade noch so mit der Kamera erwischt. Daher ist die Qualität leider nicht besonders gut ...

Um 16 Uhr ziehen wir unser Nachtessen in einem Amish-Restaurant vor und essen in „Kathys Restaurant“. Sehr gutes Essen. Wir kaufen noch Banana- und Pumpkin Bread und ein paar Chocolate Cookies für später.
Da wir morgen Abend wieder ab Washington DC, Ronald Reagan Flughafen abfliegen und noch ins Luft- und Raumfahrt Museum in der Nähe des Flughafen Dulles möchten, fahren wir heute schon nach Washington.

Hotel:
Marriott Washington, 13101 Worldgate Drive, Herndon, VA 20170,
Phone 703-709-0400, Preis: 101 Dollar plus tax, inkl. Frühstück
(Hotelpackage)

Riesige Suite im 10. Stock bekommen mit Schlafzimmer, separates Wohnzimmer, 1 riesiger TV und 1 grosser TV.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü