- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 14.September

 
     Castleton – Kingston – Chester NY
125 Miles

Unsere Weiterreise beginnt heute weiter südwärts. Zuerst ein kleiner Stop bei einem Bauernmarkt und Distillerie unterwegs in der Pampa. Es ist eindeutig Kürbiszeit:

Hier lagern viele Tausend Stück aller Arten und Farben. Weiss nicht ob man diese hier eigentlich essen kann oder ob man sie nur für Halloween verwendet?
Inzwischen weiss ich: man kann …
Dann geht es weiter und zwar in das Feuerwehrmuseum vom Staat New York in Hudson. Dieses Museum haben wir gestern in einem Prospekt gefunden, soll gemäss Internet „saugut“ sein .... Sie haben in mehreren Hallen über 60 Fahrzeuge ausgestellt, die älteste Handpumpe stammt von 1734.

Das Museum war der Hammer und mich als alten „Feuerwehrler“ haben sie sogar gratis reingelassen ...

Nachher finden wir zufällig den Bahnhof von Hudson.

Wir stellen fest, dass nächstens zwei AMTRAK Züge von und nach New York fahren sollen. Mal abwarten, ob sie pünktlich sind. Sie sind es in der Tat. Von den grossen Fernzügen der AMTRAK ist man ja Verspätungen von mehreren Stunden gewohnt!

Als wir uns noch ein wenig mit dem „Stationclerk“ unterhalten, schenkt er uns spontan zwei Kugelschreiber und zwei Schlüsselanhänger als Werbegeschenk, vielen Dank!
Wir haben noch einige Meilen bis zu unserem Hotel zu fahren.

Und jetzt haben wir Glück. Auf der Autobahn drängt mich einer ab, ohne zu blinken, geschweige denn nach hinten zu sehen, so streift er mich (bzw. Goldie ...) beinahe als er abrupt die Spur wechselt. Es ist nicht gerade witzig, mit 65 MPH eine Vollbremsung hinzulegen! Ich rege mich folglich wieder etwas auf, was heisst    “Huere-Sau-Duubel“ auf englisch?

Hotel:
Holiday Inn Express, 2 Bryle Place, Chester, NY, 10918, Phone: 845-469-3000, Preis: 105 Dollar plus tax, inkl. Frühstück


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü