- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 04. September
Arlington – Alexandria – Georgetown – Arlington


Guten Morgen. Es regnet in Strömen - das behaupten jedenfalls die US- Wetterfrösche. Ein Blick aus dem Fenster zeigt jedoch, dass der Himmel fast wolkenfrei ist.

Heute steht eine Fahrt nach Alexandria auf dem Programm. (Hotelbus zur U-Bahnstation, dann mit der U-Bahn nach Alexandria und von dort mit dem Gratis-Trolley an die Waterfront von diesem schönen Städtchen.

Pia kennt das alte Fischerstädtchen von ihrem letzten Besuch. Hier finden sich viele originale Häuser aus der Gründerzeit. Das Städtchen am Potomac-River gefällt auch mir sehr gut.

Als die Engländer im 18. Jahrhundert hier waren, hatten sie fast ganz Washington abgebrannt. Alexandria haben sie verschont, da die Bürger gleich die weisse Fahne gehisst haben. Nun gut, das hätte ich Angesicht einer Kriegsflotte mit total 128 Kanonen an Bord wohl auch gemacht!

Nach etwa zwei Stunden besteigen wir das Schiff und fahren 50 Minuten auf dem obgenannten Potomac zurück nach Georgetown, welches zu Washington DC gehört. Unterwegs teilt uns der Kapitän mit, dass das Schiff ein wenig bouncen (hüpfen) werde. Dass aber der halbe Potomac-River über das Vorschiff schwappt, hat er uns nicht gesagt!! Dreimal dürft Ihr raten wo wir sitzen. Richtig!! Ich bin wirklich nass und rege mich wieder einmal ein „wenig“ auf. Was heisst “dumme Siech und blööde Vollidiot“ auf englisch?

Das Städteil Georgetown ist auch sehr nett und ebenfalls einen Besuch wert. Neue Architektur wechselt sich mit original Bachsteinhäuser ab. Ein Besuch im „Johnny Rockets“ liegt auch noch drin. (Restaurantkette aus der Zeit von RocknRoll, Pettycoats, und toller Musik). Dieses Lokal hier sah aber nicht mehr so original aus.

Pia will unbedingt nochmals zum „Weissen Haus“. Wir wurden ja gestern weggeschickt, als das ganze Areal geräumt wurde. Im Souvenirshop des „Weissen Haus“ sieht man unzählige Werbeartikel von Trump und Hillary, auch viele bösartige.

Da wir vor dem Nachtessen noch etwas Zeit haben, fahren wir mit dem Circulator-Bus zum „Jefferson Memorial“.

Das Nachtessen haben wir gestern bereits in dem tollen Schuppen an der
7. Strasse reserviert. Also geht es jetzt dorthin und das Fleisch ist wiederum ganz ausgezeichnet!

Hotel:
Residence Inn by Marriott, 2850 South Potomac Avenue, Arlington,
Virginia 22202, Phone 1-703 415 1300,
Preis 87 Dollar plus tax, inkl. Breakfast, gebucht über www.marriott.com


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü