- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 12.September

  
  Watertown – Dexter  - Cape Vincent – Clayton - Syracuse
179 Miles


Heute machen wir einen kleinen Ausflug entlang des bekannten St. Lorenz-Stromes. Und zwar von seinem Startpunkt am Ontariosee einige Kilometer ins Landesinnere. Dieser Strom ist der Ausfluss der grossen Seen in den Atlantik.
Der Strom hat eine Länge von rund 580 km und ist der drittlängste Fluss von Nordamerika.
Der blaue Pfeil auf der Grafik unten zeigt unseren Standort.

Wir wollen uns nochmals ein paar Orte am Ontariosee und am Beginn des St. Lorenz-Stromes ansehen. Das Wetter ist wie immer warm und schön. Wenn Engel reisen ....

Die Leute die hier leben, wohnen teilweise sehr schön, jedenfalls in den wärmeren Jahreszeiten. Im Winter ist es hier aber überall seeeehr kalt und es hat viel Schnee. Viele Häuser am See oder am Strom beeindrucken uns sehr, und wir fragen uns, ob wir ein solches Haus auch leisten könnten. Wohl eher nicht ...

In Cape Vincent treffen wir auf diesen sehr schönen Leuchturm.

Man beachte die Trichter der Nebelhörner auf dem rechten Bild ganz oben

Auch von hier aus hat man eine tolle Aussicht. Wir sehen zwei grosse Frachtschiffe.

Wir halten noch bei ein paar anderen Städtchen, und halten Ausschau nach weiteren grossen Schiffen.
Ich finde einen Glaceladen, muss den Bananensplitt aber mit Pia teilen.

Am späteren Nachmittag müssen wir die Gegend der „1000 Inseln“ wieder südwärts verlassen, die Rückfahrt bis Washington DC ist noch weit, aber wir haben ja noch ein paar Tage.
Hotel:
Holiday Inn Express, 5908 Widewaters Pkw. Syracuse, NY 13057
Phone: 315-373-0123
Preis: 121 USD plus tax inkl. Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü