- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 09.September

   Niagara Falls (CAN) – St. Caterines – Mississauga (CAN)
83 Miles

Nachdem wir unseren Mietwagen noch auf dem Hotelparkplatz lassen dürfen, geht es per Bus noch etwas an die Fälle, diesmal natürlich auf der kanadischen Seite.
Auf der US – Seite kommt man bei allen drei Fällen viel näher an das Wasser heran. Hier auf der kanadischen Seite hat man die Übersicht über alle Fälle gleichzeitig. Insbesondere, wenn man mit dem Glaslift hoch auf den Aussichtsturm fährt.

Wider Erwarten hat Pia den Turm überlebt und war von der Aussicht hell begeistert. Nicht schlecht für Jemanden, der gar nicht auf den Turm wollte!

Nun geht es weiter Richtung Toronto. Nicht jedoch ohne unterwegs dem Wellandkanal einen Besuch abzustatten. Dieser Kanal verbindet den Ontario – mit dem Eriesee und „umfährt“ die Niagarafälle. Der Höhenunterschied wird durch mehrere Schleusen bewältigt. Es fahren recht grosse Schiffe darauf, welche sich nur knapp durch die Schleusenkammern quetschen können.

So ähnlich muss es wohl auch in einem Geburtskanal zugehen, wie ich vermute. Nur flutscht das Eine besser als das Andere ...
Anschliessend geben wir in einer kanadischen Mall noch etwas Geld aus und auch zum Nachtessen beim Chinesen (sehr gut!) reicht es auch noch!

Hotel:
Fairfield Inn & Suites, 35 Courtney Park Drive West, Mississauga, ON, L5WOE3
Phone: 905-564-2031, Preis 140 Can Dollar, inkl Tax und Frühstück

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü