- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 15.September

     
 Chester NY – Atlantic City NJ
190 Miles

Zum Thema New York City ist zu sagen: Ja, wir wollten zwei Nächte irgendwo ausserhalb von New York City übernachten. Deshalb wollten wir eigentlich gestern Abend bis in die nähere Umgebung von New York fahren. Aber viele Hotels waren ausgebucht, oder extrem teuer oder die Hotelbewertungen im Internet waren durchwegs schlecht. Auch waren wir nicht sicher, ob wir morgens irgendwo an einer Zug- oder U-Bahnstation ausserhalb New Yorks noch einen freien Parkplatz finden. Mit dem Auto nach Manhattan zu fahren, geht gar nicht, wegen den sehr teuren Parkplatzgebühren und dem stockenden Verkehr in der Innenstadt.

hmmm.... gut, das wir ein Navi haben !

Unterwegs Richtung Süden finden wir noch eine riesengrosse Mall. Natürlich planen wir einen Halt ein, aber aus der abgemachten einen Stunde werden deren zwei. Aber was soll’s? Wir haben Zeit. Trotzdem sind noch einige Meilen zu fahren bis zu unserem Tagesziel am Atlantik.
Wir fahren auf dem „Garden State Parkway“.

Nun passiert etwas, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Ich bin hier in den USA schon tausende Meilen gefahren, sicher etwa 50’000 in all den Jahren und hatte nie irgendein Problem mit der Fahrerei.
Nun aber, auf diesem Parkway ist der Teufel los. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 65 MPH. Keiner hält sich daran (ausser ich, möchte keine Diskussion mit der Verkehrspolizei).

Alle brettern volle Pulle beidseitig an mir vorbei.
Das Ganze geht echt auf keine Kuhhaut (it doesn’t go onto a cows skin ...).
Ich komme mir wirklich vor, wie auf der „Butschi-Autelibahn“. (Ja ich weiss, wie das auf englisch heisst ....)
Am gefährlichsten sind die Ein- und Ausfahrten auf der linken Seite. Hier kommt man fast nicht heraus, da alle wie blöde an einem vorbei rasen. Und wie gesagt, ich verfüge durchaus über Erfahrung. Ich habe mich noch nie so unwohl und unsicher auf einer Strasse gefühlt, wie auf dieser.

Auch darauf können wir gerne verzichten !

Bin froh, dass wir wohlbehalten hier in Atlantic City eingetroffen sind.
Das Hotel ist toll, und wir haben natürlich auch schon einen abendlichen Spaziergang auf dem Boardwalk gemacht ...

Hotel: Courtyard, 1212 Pacific Ave., Atlantic City NJ 08401
Preis: USD 84 plus Parking USD 12.00 plus tax ohne Frühstück
Phone: 609-345-7070

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü