- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


05. September

Arlington VA – Sommerset PA

191 Miles

Heute ist es soweit, wir können unseren Mietwagen am Flughafen abholen. Da wir Mitglied im „Emerald Club“ der „National“ Autovermietung sind, haben wir
eine viel grössere Auswahl an Fahrzeugen, inkl. SUV, ohne Aufpreis. Wir entscheiden uns für einen Ford Escape, Farbe Gold. (Foto folgt noch)
Wir nennen ihn logischerweise „Goldie“.
Unterwegs machen wir Halt an einem „Senic Point“. Von dort aus kann man gut die vielen Böötler auf dem Potomac beobachten. Das Wetter ist sehr schön und warm, und in den USA ist heute „Labor Day“ und somit Feiertag.

Auf dem Weg Richtung Pittsburgh entdecken wir eine Outlet-Mall. Pia kann nicht umhin, dort noch etwas Geld auszugeben. Wie die Frauen halt so sind ...

Nach Virginia und Maryland kommen wir heute noch in einen dritten Staat, der Pennsylvania heisst. Im Visitor Center von Pennsylvania decken wir uns mit neuen Prospekten, Broschüren, Flyers und Karten ein und lassen uns beraten.

Wir entschliessen heute Abend nicht mehr bis Pittsburgh zu fahren und checken in einem Hotel in Somerset ein. Hier wird uns für das Nachtessen ein uriger BBQ Schuppen empfohlen, dieser hat dann aber wegen des Labor Days  geschlossen.

Wir finden ein anderes „Family-Style“ Restaurant. Das Essen ist sehr gut, was man von der Intelligenz und dem Arbeitseifer der „Servierdüse“ leider nicht sagen kann.
Sie hat nicht wirklich grosse Ahnung, was auf der Karte steht. Als ich mein Getränk ohne Eis bestelle, ist klar, dass das Glas bis obenhin gefüllt ist, mit Eis natürlich. Das kann sie gleich wieder mitnehmen. Das nächste Glas, ohne Eis (man siehe und staune) knallt sie mir wortlos auf den Tisch, vielen Dank für den netten Service! Auch mit der Essensbestellung kam sie nicht so draus und musste immer wieder nachfragen, was wir bestellt haben.
Was heisst „halbschlaues Beeri“ auf englisch? Ich rege mich nicht auf, Ich frage ja nur ...

Hotel:
Holiday Inn Express, 132 Lewis Drive, Somerset PA, 15501,
Phone: 814-701-2762
Preis: 105 Dollar plus Tax, inkl. Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü