- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 13.September
 
     
Syracuse – Albany - Castleton
175 Miles


Auch heute wird es wieder sehr warmes und schönes Wetter geben. Bis auf zwei Ausnahmen war es eigentlich immer 30 Grad und wärmer und blauer Himmel.
Heute morgen sehen wir uns in der Altstadt von Syracuse um. Wir treffen auf einen Farmers Market (Bauernmarkt), wo alles feilgeboten wird, was Bauern zu verkaufen haben. Wir allerdings essen an einem Stand von Thailändern eine Kleinigkeit (Pad Thai). Zudem hören wir einem Auftritt eines wirklich guten Elvis-Imitator zu.

Der dämliche Blonde aus New York hat auch hier seine Fans !

Noch halten wir das für unmöglich, jetzt sind wir schlauer ...

In der Nähe befindet sich das „Erie-Kanal“ Museum, welches wir ebenfalls noch besuchen.

Gestern Abend haben wir zufällig einen Ort gefunden, wo ziemlich viele Güterzüge vorbeifahren. Da wir noch Zeit und diesmal Tageslicht haben, fahren wir nochmals vorbei. Zwei Güterzüge lassen nicht lange auf sich warten.

Kein Wunder, denn in der Nähe befindet sich ein ziemlich grosser Rangierbahnhof.
Nun geht es weiter in Richtung Albany, über die Interstate 90.
Die Fahrt dauert ziemlich „lange“. Kein Wunder, denn wir fahren über Rome – Verona – Amsterdam – Rotterdam. Auch die Ortschaft Berne findet sich in dieser Gegend. Schon etwas kurios, diese Namen auf den Wegweisern einer US-Autobahn zu lesen.

Unser Nachtlager schlagen wir in der Nähe von „East Greenbush“ auf. Noch nie von einer Ortschaft mit einem solchen Namen gehört. Tönt in etwa so wie „Kleinkleckersdorf Ost“ mit etwa 20 Einwohnern (oder Hintertupfingen Süd ...).
Aber eine tolle Beiz haben sie hier, nämlich den „East Greenbush Diner“. Eine Empfehlung des Mannes an der Rezeption, die wirklich gut war.
Das Nachtessen war absolute Spitze!

Hotel:
Comfort Inn & Suites, 99 Miller Road, Castleton, NY 12033
Phone: 518-479-3217
Preis: USD 109.00 plus tax, inkl Frühstück

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü