- was16

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 08.September

 Buffalo - Niagara Falls (USA) – Niagara Falls (CAN)
35 Miles

Nachdem wir ein echt gutes Morgenessen erhalten haben, schleppen wir unser Gepäck wieder die Treppe runter zu „Goldie“ und machen uns auf Richtung Niagara Fälle. Die Fahrt dauert ab Buffalo rund 20 Minuten.

Obwohl wir vor Jahren schon zweimal an den Fällen waren, sind wir von Neuem beindruckt. Wir haben heute einige neue Aussichtspunkte entdeckt, von welchen aus man die Kraft des Wassers spürt. Hier ist man wirklich hautnah dabei.
Dank dem Tipp von der netten Dame vom Tourist-Infobüro finden wir einen Gratisparkplatz, etwas ausserhalb. Ab dort geht es mit einem Shuttlebus (3 USD pro Tag/Person) hinein ins Geschehen und zu verschiedenen Aussichtspunkten.

Natürlich werden wir auch etwas geduscht, denn wie gesagt, hier ist man hautnah dabei!

Auf der US-Seite kommt man näher an die Fälle heran. Auf der kanadischen Seite hat man dafür den Überblick über alle drei Fälle gleichzeitig. Somit macht es Sinn, zwecks Übernachtung nach Kanada zu fahren.
Innert ein paar Minuten sind wir über die Rainbow Bridge von der USA nach Kanada eingereist.

Eine wirklich seeeehr nette Grenzpolizistin (spricht sogar Deutsch) heisst uns herzlich willkommen im zweitgrössten Land der Welt und kurz darauf checken wir in „unser“ Hotel ein.

Wir haben heute morgen über das Internet ein Hotel-Package gebucht. Inbegriffen sind u. a. auch eine Flasche Weisswein, Schoggi, Nachtessens- und Frühstücksgutscheine, sowie verschiedene andere Bons für Cocktails, Weinverkostungen und 2 Bustageskarten.

Im Hotel haben Sie gesagt, dass sie solche Deals mehrmals pro Jahr in der Nebensaison ausschreiben. Nebensaison sei Dank. Der Riesling/Gewürztraminer war gar nicht so schlecht. Ebenso die 12 „Hershey-Kisses“ (Schoggi). Haben alle selber gegessen, leider ist für die daheim gebliebenen nichts übriggeblieben, sorry!

Hotel:
Courtyard by Marriott 5950 Victoria Ave. Niagara Falls, ON LG2G317
Phone: 905-358-3083
CDN 150.00, ca. 110 US Dollar für das Hotel Package inkl. Hotelparkplatz


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü