- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 19. September

            Oklahoma City (OK) – Decatur (TX)

220 Meilen

Heute machen wir uns auf in die „Wichita Mountains“.

Dies in der Hoffnung viele „Bisons“ und „Longhorns“ zu sehen, welche dort in freier Wildbahn leben.
Zuerst machen wir noch einen Zwischenhalt in einem recht malerischen Ort namens „Medicine Park“. Allerdings ist dort völlig tote Hose. Praktisch alle Läden und Lokale sind geschlossen. Ist halt nicht Saison. Aber die Gegend ist sehr schön, es gibt auch eine offizielle Badestelle im Fluss. Das Wasser ist sehr warm (selber knietief getestet) und den vielen Gänsen und Enten gefällt es hier offenbar auch. Wir bleiben etwa eine Stunde, ehe wir uns wieder auf den Weg machen.

Den Weg in die „Wichita Mountains“ finden wir problemlos.

Was man leider von den dort freilebenden „Bisons“ und „Longhorns“ nicht sagen kann. Wir sehen zwar einige von ihnen, aber nur sehr weit entfernt. Für Fotos zu weit weg, auch mit Teleobjektiv. Einen finden wir aber dann doch noch, nämlich den hier:

Dieser Knabe hier trottet gemütlich der Strasse entlang und ist ein ziemliches Verkehrs-hindernis. Und ja, das ist wirklich ein Stier, mit allem Zubehör ausgestattet! Nicht so wie seine Kollegen in „Fort Worth“, denen etwas Wesentliches abgeschnitten wurde und sie daher nur noch Ochsen sind (AUA!!).
Jedenfalls lässt er sich durch unsere rote Blechkiste in keinster Weise stören. Ich dachte immer, dass Stiere die rote Farbe nicht mögen. Aber dem hier ist das völlig „schnurz“. Vermutlich hat er eine Farbsinnstörung (dann geht es ihm so wie mir ...). Irgendwann lässt er uns dann doch noch vorbei.

Das ist also das einzige grosse Tier, das wir aus der Nähe sehen konnten. Dafür gibt es in der „Stadt der Präriehunde“ einiges zu sehen.

Sie sind deutlich kleiner als Murmeltiere und bei weitem auch nicht so schwer, jedoch sind sie sehr aktiv und haben immer einen Aufpasser in der Nähe. Dieser gibt dann kurze Pfiffe ab wenn Gefahr droht. Ihre Feinde sind u. a. Raubvögel, Wölfe, Füchse und Coyoten.
Weiter geht die Fahrt Richtung Flughafen Austin, denn in drei Tagen fliegen wir ja wieder zurück. Wir buchen ein Hotel in Decatur, (oberhalb Fort Worth), denn dort kenne ich ein prima Steakhouse mit „Black Angus Fleisch“. Nicht ganz billig, aber sehr, sehr gut. (30 Dollar plus tax, plus Service für 16 oz  (453 gr)mit 2 Beilagen. Leider muss ich immer meiner Frau auch ein Stück Fleisch davon abgeben. Aber was solls! Sie soll ja auch nicht leben wie ein Hund...

Unser Hotel:
Fairfield Inn
1910 West US 380
Decatur TX, 76234
Price: 80 Dollar plus tax, incl. Breakfast

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü