- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 12. September

Corpus Christi – Padre Island – Port Aransas – Corpus Christi
107 Meilen

Heute verspricht es ein sonniger und warmer Tag zu werden. Wir verlängern nochmals eine Nacht im selben Hotel.
Nach dem Morgenessen geht es erst einmal zu meinem „Herrenausstatter“ einem Laden namens „Cavenders“ der alles hat, was „Mann“ zum Anziehen braucht. Stiefel (mehrere tausend Paar vermutlich), Hosen, Hemden, Hüte aller Art, Mäntel, Gürtel, etc. Und das alles im Westernstyle. Unterhosen haben sie nicht (solche gibt es wohl nicht im Westernstyle...). Kleider und Stiefel gibt es hier natürlich auch für die Westernlady oder das Westernkind.

Es gibt noch viele weitere Gänge mit einer Riesenauswahl von „Boots“.

Weiter steht auf unserem Programm: Baden im „Golf von Mexico“, welchen wir nach ein paar Meilen auf „Padre Island“ erreichen. Wir können mit „Heinz Ketchup“ bis auf den Sandstrand fahren.

Nur ganz vereinzelte Menschen tummeln sich am Strand. Etwa alle 200 Meter steht ein Auto mit ein paar Badenden. Wo sind all die Badenden nur???. Klar, es hat ein paar Wellen. Das Wasser ist um die 30 Grad, die Luft etwa 28 Grad.
Da wir heute nicht wieder von den Mücken zerstochen werden wollen, sprühen wir uns heftig mit Antimückenspray statt mit Sonnenschutzmittel ein. Ob sich das wohl rächen wird.
Später bringt uns Heinz Ketchup der Insel entlang nach Port Aransas. Man könnte meinen, man sei hier in Florida. Viel Wasser rechts und links der Strasse, schöne pastellfarbige Häuschen, viele Fischer und Vögel mit langen Beinen.
Am Ende der Insel gibt es eine gratis Autofähre, welche uns wieder aufs Festland bringt.

Wahrscheinlich sind Autofähren billiger als eine Brücke zu bauen. Da auch viele Lastschiffe hier durchfahren, hätte es eine sehr hohe Brücke sein müssen. Ich sehe sogar einen Delfin springen.

Weiter geht es wieder ins Hotel zurück. Um 5 Uhr spendet das Hotel eine „Happy Hour“. Es gibt Spaghetti, Meatballs, Käsestückchen und Gemüse zum Dippen. Warum nicht davon probieren. Ich meine jetzt nicht die Käsestückchen. Da Essenverdauen hungrig macht, muss noch ein kleines Nickerchen her.

Nachher fahren wir nochmals Richtung Meer, um die Abendstimmung zu geniessen.


Hotel:
SpringHill Suites
4331 S Padre Island Drive
Corpus Christi, TX 78411
Price: 110 Dollar plus tax, incl. Breakfast
Phone: 361 – 851 - 2000



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü