- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 13. September

 Corpus Christi – Bay City
168 Meilen

Das Wetter ist heute recht freundlich, sogar die Sonne lässt sich blicken. So entschliessen wir uns, nochmals an die Marina zu fahren, um einige Fotos zu schiessen.
Die Shrimpsfischer sind mit ihren teils völlig verwahrlosten Rostlauben (das die überhaupt noch schwimmen ...) vom Fang zurück. Wenn man Shrimps mag, kann man sie direkt vom Kutter kaufen. Wir lassen es bleiben, Fotos genügen ...

frischer geht es nicht ...

Wir machen nochmals Halt in „Port Aransas“. Das ist der Ort, wo wir gestern auf der Autofähre waren. Vielleicht sieht man nochmals einige grosse Lastschiffe oder Delfine. Ja, wir sehen beides.

Aber dann beginnt es urplötzlich, von einer Sekunde auf die andere, heftig zu regnen. Nach
5 Minuten ist alles vorbei, und es wird schon wieder blau am Himmel.
Wir fahren weiter auf der Landstrasse. Teilweise kann man hier 75 Meilen (120 kmh) fahren.
Wie man deutlich sieht, weit und breit keine weiteren Fahrzeuge in Sicht. Wir sind hier so ziemlich alleine unterwegs.

Wie überall hier im Süden beobachten wir viele kaputte Gebäude und Dächer, welche vom „Hurrikan Harvey“ (August 2017) stammen. Viele Häuser stehen leer, weil die Menschen geflohen sind und nicht mehr zurückkehrten. Oder sie haben kein Geld um sie zu reparieren.
Links und Rechts der Landstrasse sehen wir viele Baumwollfelder, teilweise sind diese schon gepflückt oder sie werden es noch. Und unser „Nachtessen“ weidet auf der Wiese. (Das ist gemein, ich weiss ...).
Unser heutiger Übernachtungsort ist „Bay City“, ein Ort, mitten in der Pampa. Es regnet wieder, aber was solls, morgen soll es wieder besser werden.

Wir finden einen guten BBQ-Schuppen und sind zufrieden.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
515 7th Street
Bay City, TX 777414
Price: 93 Dollar plus tax, incl. Breakfast
Phone: 979 – 323 - 919



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü