- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 14. September

   Bay City – Galveston Island
144 Meilen

Der Tag beginnt wieder trüb und regnerisch, aber das kann sich ja noch ändern.
Weiter gehts durch die „Pampa“ Richtung „Galveston Island“.

Das Wetter soll am Nach-mittag sonnig werden gemäss Wetterbericht, und so wird es auch. Wir kennen “Galveston Island“ aus einer früheren Reise, und wenn die Sonne scheint, ist es dort wirklich schön.
Da die Hotels am Wochenende auf der Insel recht teuer sind, übernachten wir etwas ausserhalb. Der Wetterbericht stimmt und das Wetter wird recht sonnig. Hier gibt es wieder eine etwas längere Autofähre, 2,7 Meilen, auf welcher wir ohne „Heinz Ketchup“ 3 Mal hin und her mitfahren.

Wir sehen vom Aussichtsdeck aus viele Delfine und ein paar Supertanker.  Wenn so ein Riese einen Unfall hat, sind die Auswirkungen auf die Natur katastrophal. Aber darum geht es jetzt mal nicht. Für mich als Schiffsfan sind sie wirklich imposant.

Auch Pelikane und Möwen begleiten uns. Die Fähre fährt alle 15 Minuten und benötigt pro Überfahrt rund 15 Minuten.
An Land chillen wir noch eine Weile auf einer Terrasse, sehen aufs wellige Meer hinaus und warten bis es dunkel wird.

Dann meldet sich wieder einmal der Hunger. Wir wollen ja nicht „vom Knochen fallen“. In der Nähe unseres Hotels gibt es einen sehr guten BBQ-Schuppen, „Pit-Stop BBQ“, den wir kennen und natürlich nicht übergehen. Wow, das war wieder soooo gut.

Wir haben eine Fleischplatte bestellt und haben ausgewählt: Brisket (Rinderbrust), Turkey (Truthahn) und Pulled Pork (gezupftes Schweinefleisch) mit Cole Slow Salad (Krautsalat) und grünen Bohnen. Kostet USD 15.00 und reicht locker für zwei Leute. Da müssen wir morgen nochmals hin. Im Restaurant stehen Dutzende von Pokalen, die wirklich verdient gewonnen wurden.

Warum gibt es in Rupperswil nicht so einen „Schuppen“ mit so einem Koch.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
10700 Emmett F. Lowry
Texas City, TX 77591
Phone 409-986-3866
Price: 90 Dollar plus tax, incl. Breakfast

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü