- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 17. September

Heute fahren wir weiter nordwärts in Richtung Fort Worth. Etwas oberhalb der Stadt Fort Worth befindet sich die Touristenattraktion „Stockyard Station“. Hier sieht man hautnah „Longhorns“, die für die Touristen zweimal am Tag durch die Strasse getrieben werden.

Nach dem „Cattle Drive“ kann man sie openair auf der Wiese beobachten.

Auf dem Gelände gibt es auch eine Rodeohalle, Cowboy Museum, Visitor Center, Läden und Restaurants. Gelegentlich fährt am Wochenende ein Zug von hier ab. Momentan ist jedoch die Strecke wegen eines Gleisumbaus unterbrochen.
Schauen macht hungrig und wir teilen im nahegelegenen BBQ-Schopf (Coopers Bar-B-Que Pit) eine Kleinigkeit...

...bevor wir nochmals im „Stockyard Station Distrikt“ einen Parkplatz suchen und etwas die alten Läden und Saloons von innen und aussen anschauen.
Da wir heute Abend noch eine Verabredung mit unserer Freundin Irina haben, machen wir uns auf Richtung Norden. Da es heute extrem heiss ist, kühlen wir uns noch schnell im Hotelhallenbad ab.
Etwas verspätet trifft unsere Gastgeberin mit ihrer Tochter ein. Sie bewirtet uns reichlich und wir freuen uns beidseitig einander wieder zu treffen.

Irina, meine Texas-Lady. Gewisse Leute sind jetzt eifersüchtig, gell??

Sie spricht Deutsch und Englisch, kommt ursprünglich aus Armenien und hat eine Zeit lang in Deutschland gelebt. Wir haben sie vor Jahren als Kellnerin in einem „Cracker Barrel“ kennengelernt. Wir schwatzen und essen, und essen und schwatzen ... Irgendwann sind wir dann doch müde und fahren noch etwa 15 Minuten zurück ins Hotel.

Unser Hotel:
Spring Hill
1434 Center Place Drive
Denton, TX, 76205
Phone: 940-383-4100
Price: 80 Dollar plus tax, incl. Breakfast

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü