- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 10. September

 San Marcos – San Antonio
52 Meilen  

Guten Morgen. Es schifft, darum machen wir heute einen Shoppingtag in den zwei nahegelegenen Outlets. Ja, das muss auch sein. Wir sind in vielen (Pia) und wenigen (ich) Geschäften herumgestöbert. Nachdem wir diverse neue Sachen in „Mr. Ketchup“ geladen haben, geht es erstmal zum verspäteten Mittagessen ans Buffet vom „Golden Corral“. Senioren bekommen Rabatt!

Das Wetter lässt leider weiterhin zu wünschen übrig. Daher entschliessen wir uns, noch nicht ganz hinunter nach Corpus Christi, sondern erstmal bis San Antonio zu fahren.  So können wir morgen noch entscheiden, in welche Himmelsrichtung es weitergeht. In San Antonio finden wir ein Hotel, das ziemlich zentral liegt.
Der bekannte „Riverwalk“ ist problemlos zu Fuss zu erreichen (sofern man sich auf dem Rückweg nicht verläuft, dann wird es eine längere Wanderung ...). Unterwegs bei Starbucks gibt es noch einen „Frappucino“, schliesslich habe ich in der Schweiz bereits Geburtstag!

Wir verweilen ein wenig am Riverwalk, es tröpfelt nicht mehr. Anschliessend sehen wir uns noch kurz auf dem Alamosquare um.

Im Mexikanischen Unabhängigkeitskrieg (1815–1821) eroberten die gegen Spanien aufständischen Mexikaner das Fort. Der Texanische Unabhängigkeitskrieg begann am 2. Oktober 1835 und führte schließlich zur Unabhängigkeit Texas' von Mexiko.

Das Nachtessen lassen wir heute ausfallen, wir haben noch einen „fullbelly“ (= vollen Ranzen) vom Buffet am Nachmittag.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
San Antonio Downtown
620 Santa Rosa
San Antonio TX 78204
Preis: 110 Dollar plus tax, incl. Breakfast


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü