- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 11. September

   San Antonio – Corpus Christi
177 Meilen

Wegen des trüben und regnerischen Wetters in den letzten Tagen, wissen wir heute Morgen nicht so genau, in welche Richtung es weitergehen soll.  Entweder Richtung Osten nach Houston und Galveston Island ans Meer, oder nach Süden Richtung Corpus Christi ans Meer, oder scheint die Sonne mehr im Norden? Je mehr „Wheater Channels“ wir im Internet und im TV anschauen, desto weniger wissen wir, welcher nun stimmen könnte - es gab so viele verschiedene Voraussagen. Also glauben wir der besten Wettermeldung und fahren südwärts nach Corpus Christi.
Aber vorher zieht es uns nochmals in die Altstadt von Antonio. Das Wetter hier ist recht freundlich, somit können wir auch „The Alamo“ nochmals näher betrachten. Besonders der Park ist sehr schön, die vielen Kakteen beeindrucken uns sehr. Der Eintritt ist gratis.

Zuvor jedoch, nachdem wir einen bezahlbaren Parkplatz gefunden haben, machen wir noch eine Stippvisite beim „Buckhorn-Saloon“. Und schon wieder habe ich einen neuen Freund gefunden! Keine Ahnung, wie viele Jahre der schon auf dem Buckel hat. Jedenfalls war er schon mal in Luzern „about 1972“. Nun möchte er unbedingt aufs Schilthorn, er ist grosser Fan von „James Bond“. Ich sage ihm, was die Bahn etwa kostet. Ich glaube, jetzt bleibt er daheim ...

Auf der Fahrt nach Corpus Christi machen wir noch einige Stopps, z. B. bei einer grossen Tankstelle wo viele LKWs zu beobachten sind ...

oder beim „Mc Donalds“, (gratis WIFI, um unser heutiges Hotel zu reservieren. Ja, ein Softeis gibt es auch noch für uns Beide. Man gönnt sich ja sonst nichts ...).
In Corpus Christi sehen wir uns die Marina an. Ein schöner Hafen mit Yachten, Fischer- und Segelbooten.

Leider sind auch viele Mücken (Black Flies) dort und wir werden ganz schön zerstochen, besonders meine Frau. Diese Mistviecher sind höchstens 5 mm gross, aber stechen können sie! Innert Minuten sehen ihre Beine aus wie Streuselkuchen von der übleren Art. In einer nahen Pharmacie (Apotheke) holen wir Salbe und einen Spray zum voraus einsprayen für Morgen. Der Apothekerin sind diese Viecher bestens bekannt. Nein, das ist nicht gerade lustig. Nicht mal in Florida in den Everglades wurden wir derart perforiert ...

Zum Znacht gehts ins Longhorn Steakhouse, schliesslich habe ich heute Geburtstag.

Übrigens, das Wetter hellte sehr auf, ja, man konnte zum Teil einen fast blauen Himmel sehen. Und der Regen hat auch über längere Stunden aufgehört zu funktionieren.


Hotel:
SpringHill Suites
4331 S Padre Island Drive
Corpus Christi, TX 78411
Price: 110 Dollar plus tax, incl. Breakfast
Phone: 361 – 851 - 2000


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü