- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 08. September

Washington DC (Flug) - Austin – Luckenbach – Fredericksburg – San Marcos

148 Meilen

Nachdem wir unsere müden Glieder an drei verschiedenen Orten auf Sesseln und Bänken zum „Schlafen“ hingelegt haben, konnten wir es in der Früh kaum warten bis wir um 5.15 Uhr ins „Starbucks“ gehen konnten um etwas Warmes zu trinken, denn die Temperatur im Terminal wurde nachts um einiges heruntergekühlt.

Das Wetter hat sich deutlich gebessert und wir können pünktlich losfliegen. Allerdings sind etwa die Hälfte der gestrandeten Passagiere abhanden gekommen (??). Dies hat den Vorteil, dass wir nun viel mehr Platz haben. Ich kann mich jedenfalls ausstrecken und eine Runde schlafen. Der Staubsauger lässt grüssen!

Nun sind wir also doch noch in Austin (Texas) gelandet...

... und fahren per Shuttlebus ins Hotel, dessen Zimmer wir bezahlt, aber bisher nicht benutzen konnten. Die Zeit reicht gerade noch, dass wir uns am Morgenessen-Büffet bedienen können. Zudem dürfen wir das Zimmer bis 13 Uhr benützen. So können wir uns frisch machen und ich kann noch eine Runde schlafen. Ihr wisst ja, der Staubsauger ...

Dann bringt uns der Hotelbus zur Mietwagenstation am Flughafen. Wir entscheiden uns für dieses Auto, einen Dodge Journey. Einen Namen werden wir später noch aussuchen.

Ich möchte ja eigentlich einen Pickup, wie es sich für Texas gehört. Aber jemand „bestimmtes“ hat etwas dagegen. Man(n) kann nicht immer gewinnen.

So laden wir unseren ganzen Plunder in den Kofferraum und machen uns Richtung Westen auf den Weg nach Luckenbach. Dieser Miniort in Texas hat offiziell nur 3 Einwohner und ist ein Mekka der Countrymusik.
Unterwegs treffen wir auf unzählige „Ranches“ und Weinbauern mit Weinverköstigungen. Wir können uns nicht mehr daran erinnern, dass es schon früher so viele davon gab. Auch nicht an die vielen Ziegen, die sich auf den Ranches der Strasse entlang tummeln. Keine Ahnung, was sie mit denen machen, ev. Auspressen und Ziegenwein??

Ebenfalls stossen wir unterwegs auf einen ausrangierten Bahnhof...

...und lernen einen  echten  Cowboy kennen, der 20 Jahre als Cattleman und Stuntman gearbeitet hat. Dann hat er geheiratet und zwei Jahre später war es mit dem Cowboysein vorbei. Er kennt auch Willie Nelson aus dieser Zeit. Er ist gleich alt wie ich und arbeitet heute im ehemaligen Bahnhof, welcher jetzt ein Tier-Futtermittelladen ist. Der Lagerbestand ist im Schopf nebenan und in ein paar alten Güterwagen untergebracht.

Heute am Samstag ist etwas los in Luckenbach und wir bleiben gerne eine Weile in dieser Ansammlung von Holzhütten.

Neue Freunde haben wir auch gefunden, welche gut zu dieser Umgebung passen. Ich glaube nicht, dass sie mit einem Fahrzeug mit 4 Rädern gekommen sind.

Anschliessend sehen wir uns noch etwas im Städtchen Fredericksburg um. Es gibt an der Hauptstrasse diverse witzige Läden. Leider haben die meisten geschlossen, da es bereits nach 18 Uhr ist.

So machen wir uns auf, quer durch die texanische Pampa, zu unserem heutigen Etappenort San Marcos. Hey, auf dieser ganz normalen hügeligen, kurvenreicher Landstrasse darf man 70 mph fahren! (110 km/Std.) That’s Texas!
An unserem Übernachtungsort finden wir einen BBQ-Schuppen, (Hays Co. Bar-B-Que) der uns voll und ganz überzeugt.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
1250 N ICH 35
San Marcos TX 78666
Phone: 512-396-0131
USD 110 plus tax



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü