- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 15. September

    Texas City - Galveston Island und zurück
55 Meilen

Wir verlängern nochmals eine Nacht im selben Hotel. Entgegen allen Befürchtungen seitens der Dame an der Rezeption ist das Wetter heute schön. Somit fahren wir nochmals nach Galveston. Wir wollen uns die Altstadt ansehen. Es stehen dort viele schöne, alte Häuser. Diese haben diversen Stürmen, Hochwasser und auch mehreren „Hurricans“ getrotzt. Teil-weise wurden sie arg beschädigt, wurden aber wieder renoviert. Der letzte grosse Hurrikan war am 13. September 2008 hier. Also vor genau 10 Jahren. Auch die Strassenbahn ist ein Opfer eines „Hurricans“ geworden. Leider wurde sie nicht mehr in Betrieb genommen. Wir sind aber vor Jahren noch mit ihr gefahren. Jetzt dreht ein Bus seine Runden. Naja, besser als nichts ...

Heute liegt auch ein Kreuzfahrtschiff von „Carnival“ hier am Cruise-Pier, die „Carnival Freedom“. Die Suche nach einem Parkplatz ist einfach. Nicht ganz so einfach ist die Bedienung der Parkuhr mittels Kreditkarte, insbesondere, wenn auf dem Bildschirm falsche Sachen angezeigt werden. Noten will sie auch nicht fressen, obwohl sie diese eigentlich nehmen sollte. Irgendwann haben wir es dann doch noch herausgefunden.

Hier in der Gegend befinden sich auch viele Spezialschiffe, die wir uns ansehen wollen. Daher brechen wir zu einer Hafenrundfahrt, inkl. „Dolphin-Watching“ auf.

Wir sehen diverse Delfine, inkl. Mutter mit Baby. Leider ist es nicht ganz einfach, diese faszinierenden Tiere vor die Linse zu bekommen. Sie sind immer dort, wo die Kamera nicht ist. Aber einmal gelingt Pia ein Schnappschuss per Zufall.

Wir sehen auf dieser Fahrt noch viele weitere von ihnen. Auch auf der Fahrt mit der Autofähre begegnet man ihnen eigentlich immer. Auf dieser fahren wir ebenfalls noch zweimal hin und her, weil wir so die Ausfahrt des Kreuzfahrtschiffes aus dem Hafen sehen können.

Später gibt es noch ein Softeis vom „Mc Donalds“. Das Besondere an diesem Mäc ist, dass man vom Sitzplatz aus auf die Wellen des Meeres sehen kann. Gibt es nicht überall.

Zum Znacht fahren mir nochmals zum „Pit BBQ“, wo wir gestern Abend schon so gut gegessen haben. Heute probieren wir ihre Würste aus anstatt Turkey und nehmen einen riesigen „Baked Potato“.

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
10700 Emmett F. Lowry
Texas City, TX 77591
Phone 409-986-3866
Price: 110 Dollar plus tax, incl. Breakfast
20 Dollar Weekendzuschlag


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü